Sitcom mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany.

WandaVision ist eine Serie des Streamingdienstes Disney+, die die Abenteuer der Marvel-Helden Wanda Maximoff und Vision erzählt. Darin leben Wanda und Vision ein ruhiges Vorstadtleben, bis sie erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.

Komplette Handlung und Informationen zu WandaVision

Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) betrauert nach den Ereignissen aus Avengers 4: Endgame noch immer den Verlust ihres geliebten Vision (Paul Bettany). Eines Tages findet sie sich plötzlich in einer neuen Realität, in der idyllischen Kleinstadt Westview wieder, wo sie mit Vision ein scheinbar perfektes Leben mit Eigenheim und weißem Gartenzaun führt.

Hat sie diese Welt selbst erschaffen? Wie kann der tote Vision wieder am Leben sein? Und wie viel Kontrolle hat Wanda wirklich über die Welt von Westview? Immer wieder verändert sich ihr Umfeld im Stil verschiedener Sitcom-Jahrzehnte und das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht, beginnt sich zu verstärken. Für die Außenwelt stellt der Mikrokosmos von Wanda und Vision bald ein Problem dar, dem sich die Organisation S.W.O.R.D. annimmt.

Hintergrund & Infos zu WandaVision

Im September 2018 wurde bekannt, dass Marvel Studios mehrere Serien entwickelt, welche Nebenfiguren aus dem MCU näher beleuchten sollen, die noch keinen eigenen Solofilme haben. Zu genannten Figuren gehörte auch Scarlet Witch, die ihren ersten Auftritt in einer Post-Credit-Szene in Captain America 2: The Return of the First Avenger hatte und seitdem in den MCU-Filmen Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, The First Avenger: Civil War, Avengers 3: Infinity War sowie Avengers 4: Endgame zu sehen war.

Im Januar 2019 wurde Jac Schaeffer als Drehbuchautor für die Serie engagiert, ehe die Serie im April gleichen Jahres offiziell mit dem Titel WandaVision angekündigt wurde. Die 1. Staffel umfasst 9 Episoden, für die Matt Shakman auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Jede Episode soll ein Budget von an die 25 Millionen Dollar haben.

Die Dreharbeiten zu WandaVision starteten im November 2019 in den Pinewood Atlanta Studios und fanden unter dem Arbeitstitel Big Red statt. Am 14. März 2020 musste die Produktion aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Im Sommer 2020 wurden die Dreharbeiten wieder aufgenommen und die 1. Staffel in Los Angeles fertiggestellt.

WandaVision Staffel 1 feiert ihre Premiere am 15. Januar 2021 auf Disney+. Sie ist die erste Marvel-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe. (MW)

Schaue jetzt WandaVision

im abo
Ab 6.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 19 EpisodenZum AnbieterShop Icon
WandaVision
Mehr Infos: 4K | Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Japanese, Português
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von WandaVision

Cast
Crew
Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Agatha Harkness / Agnes
Monica Rambeau / Geraldine
Darcy Lewis
Jimmy Woo
Billy Maximoff
Tommy Maximoff
Director Tyler Howard
Dottie / Sarah Proctor
Todd Davis / Mr. Hart
Sharon Davis / Mrs. Hart
Isabel Matsueida / Beverly
Abilash Tandon / Norm
Harold Copter / Phil Jones
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

31 Videos & 120 Bilder zu WandaVision

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu WandaVision

7.4 / 10
726 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
26
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
179
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
72
Nutzer schauen diese Serie gerade
12.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
14fd3bfb3196493ab6698c5af3dda2c3
Jetzt online schauen!Infamous