Actionserie mit Anthony Mackie und Sebastian Stan.

Nach den Ereignissen von Avengers: Endgame angelegt, erzählt The Falcon and The Winter Soldier in 6 Folgen von den gemeinsamen Abenteuer von Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan), die das Erbe von Captain America weitertragen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Falcon and The Winter Soldier

Nachdem Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie) von Steve Rogers die ehrenwerte Aufgabe erhält, die Identität von Captain America nach dessen Verschwinden zu übernehmen, fühlt er sich dieser nicht gewachsen. Stattdessen übernimmt einer neuer Held den Schild, um für die USA als Captain America für Sicherheit zu sorgen.

Bald schon kommt Sam einer Verschwörung um das gefährliche Supersoldaten-Serum auf die Spur. Gemeinsam mit dem ehemaligen Winter Soldier Bucky Barnes (Sebastian Stan) begibt er sich auf ein globales Abenteuer. Auf ihren Reisen müssen sie den brutalen und übermenschlich starken Flag Smasher, einer anti-patriotischen Gruppierung, Einhalt gebieten. Unerwartete Hilfe bekommen sie dabei von dem Terroristen Baron Helmut Zemo (Daniel Brühl).

Hintergrund & Infos zu The Falcon and The Winter Soldier

Im September 2018 wurde bekannt, dass Marvel Studios mehrere Serien entwickelt, welche Nebenfiguren aus dem MCU näher beleuchten sollen, die noch keinen eigenen Solofilme haben. Die Produktion der Serie über Bucky Barney und Sam Wilson wurde offiziell im April 2019 verkündet.

Als Hauptautor der Serie wurde Malcolm Spellman engagiert. Die 1. Staffel umfasst 6 Episoden, für die Kari Skogland auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Jede Episode soll ein Budget von an die 25 Millionen Dollar haben.

Die Dreharbeiten zu The Falcon and The Winter Soldier starteten am 31. Oktober 2019 in den Pinewood Atlanta Studios und fanden unter dem Arbeitstitel Tag Team statt. Gedreht wurde unter anderem auch in Prag. Im März 2020 musste die Produktion aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Im September 2020 wurden die Dreharbeiten wieder aufgenommen. Am 23. Oktober 2020 wurden die Dreharbeiten in Prag beendet.

Die 1. Staffel von The Falcon and The Winter Soldier feiert ihre Premiere am 19. März 2021 bei Disney+ und wird damit nach WandaVision die 2. Marvel-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe sein. (MW)

Schaue jetzt The Falcon and The Winter Soldier

Leider ist The Falcon and The Winter Soldier derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von The Falcon and The Winter Soldier

Cast
Crew
Sam Wilson / Falcon
Bucky Barnes / Winter Soldier
Helmut Zemo
Sharon Carter
John Walker
Joaquin Torres
Isaiah Bradley
Karli Morgenthau
James Rhodes
Lemar Hoskins / Battlestar
Dr. Raynor
Sarah Wilson
Regisseur/in
Komponist/in

13 Videos & 60 Bilder zu The Falcon and The Winter Soldier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Falcon and The Winter Soldier

7.0 / 10
78 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
122
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
42
Nutzer schauen diese Serie gerade
6.
Platz
der Top 20 in
Die besten Buddy-Serien
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
1924f82f94e14d44ac74f2b9cb75aa6e
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9