Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis.

CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

Aktueller Trailer zu Homeland

Komplette Handlung und Informationen zu Homeland

Die CIA-Agentin Carrie Mathison agiert oft unkonventionell. Im Irak erfährt sie, dass ein gefangener US-Soldat auf die Seite der Terroristen übergelaufen sei. Zehn Monate später arbeitet Mathison im Antiterrorzentrum in Langley (Virginia). Von ihrem Chef wird sie darüber informiert, dass der jahrelang als vermisst gemeldete und schon totgeglaubte Marine Nicholas Brody bei der Stürmung eines Terroristenverstecks befreit wurde. Als Brody in die USA zurückkehrt, wird er wie ein Held empfangen. Mathison ist jedoch skeptisch, denn sie geht davon aus, dass Brody für den Terroristen Abu Nazir arbeitet. Ihre Vorgesetzten glauben Mathison nicht und feiern Brody als Helden. Mathison lässt sich von ihren Zweifeln an Brody nicht abbringen und ermittelt auf eigene Faust weiter. Dabei vertraut sie sich ihrem Freund Saul Berenson an, dem CIA-Abteilungsleiter für den Mittleren Osten. Bald wird deutlich, dass Brody über seine Jahre in Gefangenschaft nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

Hauptcharaktere von Homeland

Carrie Mathison (Claire Danes) ist eine CIA-Agentin, die bei der Durchführung einer unauthorisierten Operation im Irak, ins Antiterrozentrum versetzt wird. Sie bezweifelt, dass Brody ein Held ist und geht davon aus, dass er von al-Quaida auf die Seite der Terroristen gezogen wurde. Ihrer Meinung nach ist Brody ein Schläfer, der einen Anschlag in den USA plane.

Nicholas Brody (Damian Lewis) ist Sergeant bei der U.S. Marine. Acht Jahre lang galt er als vermisst, doch dann wurde er durch eine Spezieleinheit, der Delta Force, aus einem Terroristenversteck befreit.

Jessica Brody (Morena Baccarin) ist die Ehefrau von Sergeant Brody. Nach all den Jahren hatte selbst sie nicht mehr damit gerechnet, dass ihr Mann noch am Leben sein könnte. Nach seiner Rückkehr muss sie sich erst wieder an das gemeinsame Leben gewöhnen.

Saul Berenson (Mandy Patinkin) ist der CIA-Abteilungsleiter für den Mittleren Osten. Mathisons ehemaliger Boss ist die einzige Person, der sie noch trauen kann. Er deckt sie bei ihren eigenmächtigen Ermittlungen.

David Estes (David Harewood) ist der Direktor des CIA-Antiterrorzentrums und damit Mathisons neuer Chef. Er mag Mathison nicht und misstraut ihr

Mike Faber (Diego Klattenhoff) ist Captain bei der U.S. Marine und der beste Freund von Brody. Als Brody verschwand, war auch Faber davon überzeugt, dass sein Freund tot sei.

Schaue jetzt Homeland

Bestzung & Crew von Homeland

Cast
Crew
Carrie Mathison
Nicholas Brody
Saul Berenson
Peter Quinn
Andrew Lockhart
Jessica Brody
Chris Brody
Dana Brody
David Estes
Aayan Ibrahim
Danny Galvez

Recaps

23 Recaps zu Homeland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Homeland

8 / 10
5.016 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
187

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

7

Nutzer sagen

Hass-Serie

932

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

75

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren