Die besten Serien - Verdächtiger

  1. US (2017) | Drama, Thriller
    Twin Peaks: The Return
    8.2
    542
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  2. US (2011 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    715
    103
    Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman

    Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    655
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    908
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  5. US (2014 - 2021) | Polizeiserie, Drama
    7.9
    269
    76
    Polizeiserie mit Titus Welliver und Jamie Hector

    Basierend auf Michael Connellys Bestseller Harry Bosch erzählt die Serie Bosch die Geschichte eines gnadenlosen LAPD-Detectives, der seiner Tätigkeit bei der Mordkommission überaus engagiert nachkommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  8. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    123
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  9. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    422
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  10. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    352
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  11. US (1968 - 2003) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.5
    80
    61
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als der titelgebender Inspektor zu sehen.

  12. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    138
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  13. GB (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    68
    6
    Komödie mit Mathew Baynton und James Corden

    The Wrong Mans dreht sich um die zwei bescheidenen Büroarbeiter Sam (Mathew Baynton) und Phil (James Corden), die in eine kriminelle Verschwörung verwickelt werden, nachdem Sam einen Autounfall miterlebt hat und an ein klingelndes Handy geht.

  14. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  15. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    602
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  16. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    61
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  17. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    73
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  18. DE (2019) | Kriminalserie
    7.2
    52
    13
    Kriminalserie mit Christian Kuchenbuch und Jonathan Berlin

    Criminal: Deutschland ist eine von vier Serien, die unter der gemeinsamen Bezeichnung Criminal in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien gedreht wurden.

  19. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  20. GB (2019 - 2020) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    39
    9
    Kriminalserie von George Kay und Jim Field Smith mit David Tennant und Hayley Atwell

    Mit Criminal verfolgt Netflix im Genre der Ermittlerserien einen globalen Ansatz, der in vier verschiedene Länder führt. Criminal: Vereinigtes Königreich heißt die britische Version, in der unter anderem David Tennant und Hayley Atwell zu sehen sind.

  21. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    35
    11
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  22. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    6.8
    192
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  23. 7.2
    67
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  24. US (1985 - 1989) | Screwball-Komödie, Detektivserie
    7
    37
    5
    Screwball-Komödie von Glenn Gordon Caron mit Cybill Shepherd und Bruce Willis

    Die Serie brachte es von 1985 bis 1989 auf 66 Episoden in 5 Staffeln. Die Hauptrollen spielten Cybill Shepherd (als Maddie Hayes) und der damals noch unbekannte Bruce Willis (als David Addison). Für Willis war diese Serie der Beginn einer Karriere zum Superstar.

  25. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    38
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  26. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    32
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.