Mandy Patinkin

Mandy Patinkin

Videos

Bilder

Mandy Patinkin ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der nach Rollen in Filmen wie Yentl von und mit Barbra Streisand seinen Durchbruch feierte und als arroganter Chirurg Dr. Jeffrey Geiger in der Serie Chicago Hope – Endstation Hoffnung (1994-2000) zum Fernsehstar wurde.

Leben und Werk

Mandel Bruce Patinkin, so der vollständige Name des Schauspielers, wuchs in Chicago auf und machte zunächst als Theaterschauspieler und Musicaldarsteller von sich reden. 1980 wurde er für seine Darstellung des Ernesto Che Guevara in dem Musical Evita am Broadway mit einem Tony-Award ausgezeichnet.

Mandy Patinkin hatte seine erste größere Rolle im Musikfilm Ragtime... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 20 Bilder

Alle News

News zu Mandy Patinkin


Kommentare zu Mandy Patinkin

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix