Die besten Serien - Antiterror

  1. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    Homeland
    8
    932
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  2. US (2001 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    270
    145
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    Am Super Tuesday, dem Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft, soll der CTU-Agent Jack Bauer ein Attentat auf den favorisierten Kandidaten der Demokraten verhindern. Eine Bombe, der unbekannte Maulwurf, Übermüdung und private Probleme erschweren seine 24-stündige Arbeit.

  3. US (2018) | Drama, Historienserie
    7.7
    116
    9
    Drama von Lawrence Wright und Dan Futterman mit Jeff Daniels und Tahar Rahim

    Die Hulu-Serie The Looming Tower ist vor den verheerenden Terroranschlägen des 11. September 2001 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der von Jeff Daniels verkörperte Antiterrorspezialist John O'Neill, der beim FBI tätig ist und einen Anschlag befürchtet. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller aus der Feder von Lawrence Wright.

  4. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    73
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  5. CA (2012 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    7.2
    156
    26
    Science Fiction-Serie von Simon Barry mit Rachel Nichols und Erik Knudsen

    2077: Eine Gruppe Terroristen kann sich der geplanten Hinrichtung entziehen und ins Jahr 2012 flüchten. CPS Protector Kiera Cameron folgt ihnen. Getrennt von der Familie und in der Vergangenheit gefangen versucht sie, die Terroristen zu fassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2006) | Drama
    7.3
    24
    9
    Drama mit Alex Nesic und Blake Shields

    In der Thriller-Serie versucht sich Undercover-Agent Darwyn Al-Sayeed einer Schläfertruppe anzuschließen, welche einen islamistischen Terroranschlag plant. Schon bald wird er in den Kreis der Terroristen aufgenommen…

  8. 7
    53
    20
    Actionserie von Taylor Sheridan mit Zoe Saldana und Nicole Kidman

    Lioness ist eine Serie des Streamingdienstes Paramount+ und wurde von Taylor Sheridan erdacht. Lioness folgt einer Marine-Soldatin, die vom CIA rekrutiert wird, um sich mit der Tochter eines Terroristen anzufreunden und dessen Organisation von Innen heraus zu zerstören.

  9. IN (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    2
    Actionserie mit Anil Kapoor und Mandira Bedi

    Anil Kapoor ist im indischen Remake der Fernsehserie 24 als Jai Singh Rathode (im Original von Fox: Jack Bauer) zu sehen. Die 24-teilige erste Staffel startet im Oktober 2013 im indischen Fernsehen. Wie auch im Original handelt 24 (AT: 24 India) von einem Mann, der einen Mordanschlag einer Gruppe Terroristen vereiteln muss. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Dienst für sein Land und seiner Familie. Der Hauptdarsteller Anil Kapoor wirkte auch in der Originalserie mit.