6.4

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

USA (2001 - 2007) | Thriller, Drama | 6 Staffeln | Ab 16

Serien wie Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

  1. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    CSI: NY
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  2. US (2001 - 2011) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.7
    34
    15
    Polizeiserie mit Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe

    "Criminal Intent" ist eine Nachfolgeserie zu "Law & Order", mit einem entscheidenden Unterschied: Während man als Zuschauer in "Law & Order" die Verbrechen aus der Sicht von Polizei und Staatsanwaltschaft sah, kann man hier auch den Tätern über die Schulter schauen. Die Detectives Robert Goren und Alexandra Eames sind in New York auf der Jagd auf Verbrecher und stehen oftmals vor scheinbar unlösbaren Fällen.

  3. US (2000 - 2015) | Kriminalserie, Thriller
    6.4
    50
    26
    Kriminalserie von Anthony E. Zuiker mit William Petersen und Marg Helgenberger

    Die us-amerikanische Krimiserie verfolgt die Arbeit einiger Forensik-Experten der Polizei von Las Vegas, die mithilfe modernster Technik Mordfälle lösen. Aufgrund ihres großen Erfolges, hat CSI inzwischen zwei Ableger nach sich gezogen, die jeweils in Miami und New York spielen.

  4. US (2005 - 2010) | Thriller, Drama
    6.6
    49
    10
    Thriller mit Rob Morrow und David Krumholtz

    Numb3rs ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um den FBI Special Agent Don Eppes und seinen Bruder Charlie Eppes dreht, der ein mathematisches Genie ist. Er kann mathematische Formeln auf die Realität übertragen und so die schwersten Verbrechen analysieren. Doch der menschliche Faktor ist nicht zu vernachlässigen, nicht immer helfen allein die Zahlen bei der Lösung der Fälle.

  5. US (2002 - 2012) | Detektivserie, Thriller
    5.3
    37
    59
    Detektivserie von Anthony E. Zuiker und Ann Donahue mit David Caruso und Emily Procter

    CSI: Miami ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zum ersten Mal zwischen 2002 und 2012 auf CBS ausgestrahlt wurde. Darin geht es um den Bombenexperten Horatio Caine, seines Zeichens Leiter des CSI-Teams in Miami. Horatio besitzt ein fotografisches Gedächtnis und einen trockenen Humor. Mit Calleigh Duquesne steht ihm eine Waffenexpertin und mit Tim Speedle ein Bücherwurm zur Seite.

  6. US (2005 - 2020) | Thriller, Kriminalserie
    7.8
    184
    80
    Thriller von Jeff Davis mit Matthew Gray Gubler und Thomas Gibson

    Die siebenköpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit B.A.U. rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechern zuvorzukommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

  7. US (2009 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    48
    26
    Kriminalserie mit Chris O'Donnell und LL Cool J

    Die Abteilung des NCIS Los Angeles beschäftigt sich in erster Linie mit Schwerverbrechern, die eine Gefahr für die nationale Sicherheit sind. Zu diesem Zweck ermitteln speziell ausgebildete Agenten undercover, wobei ihnen die allerneuste Technologie zur Verfügung steht.

  8. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    33
    14
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  9. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  10. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  11. US (2005 - 2017) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    133
    30
    Kriminalserie mit Robert Englund und Ryan O'Neal

    Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan hat die ungewöhnliche Fähigkeit, Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von den strafverfolgenden Behörden immer dann engagiert, wenn nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Dabei arbeitet sie mit einem Team.

  12. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    49
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  13. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    105
    76
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  14. US (2003 - 2010) | Polizeiserie, Gerechtigkeitsdrama
    6.9
    48
    26
    Polizeiserie von Meredith Stiehm mit Kathryn Morris und John Finn

    Cold Cases – das sind Kriminalfälle, die ungelöst zu den Akten gelegt wurden. Lilly Rush (Kathryn Morris) eröffnet diese Fälle wieder. Als einzige Frau im Mord-Dezernat von Philadelphia hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die “Cold Cases” wieder aufzunehmen.

  15. US (2008 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    227
    94
    Kriminalserie mit Simon Baker und Robin Tunney

    Patrick Jane klärt zusammen mit einer Behörde knifflige Fälle auf. Alle denken, er habe übersinnliche Fähigkeiten, doch er kann lediglich mit Hilfe der kleinsten Details die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

  16. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    328
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  17. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    221
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  18. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    92
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  19. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    201
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  20. US (1999 - 2004) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.5
    59
    19
    Fantasyserie von Joss Whedon und David Greenwalt mit David Boreanaz und Charisma Carpenter

    Angel - Jäger der Finsternis ist ein Spin-Off der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Am Ende der 3. Staffel verließ Angel Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro Angel Investigations gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire.