David Krumholtz

✶ 15.05.1978 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 41 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu David Krumholtz

David Krumholtz ist ein amerikanisch-jüdischer Schauspieler polnischer Abstammung. Es ist das jüngste Kind eines Postbeamten und einer Zahnarzthelferin und kam im Jahr 1978 zur Welt.

Größere Bekanntheit erhielt Krumholtz durch seine Rolle des Mathematikers Charlie Eppes in der Serie Numb3rs - Die Logik des Verbrechens, die ihm sein guter Freund Colin Hanks ermöglicht hat. Als Anerkennung für seine Arbeit in der Serie erhielt er einen Associates of Arts degree in Mathematik vom Tahoe Community College.

David Krumholtz begann seine Karrie als Schauspieler mit 13 Jahren am Broadway. Mit den Filmen Hilfe! Jeder ist der Größte und Die Addams Family in verrückter Tradition gelang ihm auch der Durchbruch im Filmbusiness.

2011 wurde bei dem Kalifornier Schilddrüsenkrebs festgestellt. Er hat den Krebs jedoch nach erfolgreicher Therapie besiegt. Krumholtz lebt zusammen mit seiner Frau Vanessa Britting und deren Tochter in Los Angeles.

Auf der Berlinale 2016 war David Krumholtz als Darsteller mit Junge Männer und Hail, Caesar! gleich in zwei Filmen vertreten. (MJ)

Bekannt für

41 Filme & 13 Serien mit David Krumholtz

David Krumholtz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 10 Bilder zu David Krumholtz