6.5

Angel - Jäger der Finsternis

USA (1999 - 2004) | Fantasyserie, Horrorserie | 5 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
Angel

Fantasyserie von Joss Whedon und David Greenwalt mit David Boreanaz und Charisma Carpenter.

Angel - Jäger der Finsternis ist ein Spin-Off der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Am Ende der 3. Staffel verließ Angel Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro Angel Investigations gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire.

Aktueller Trailer zu Angel - Jäger der Finsternis

Komplette Handlung und Informationen zu Angel - Jäger der Finsternis

Angel (David Boreanaz) war einst ein sadistischer und brutaler Vampir. Er ist mehr als 200 Jahre alt, und wurde von einer Zigeunerin mit einem Fluch belegt. Er besitzt eine Seele, kann aber nie richtig glücklich werden, denn sonst wird er wieder in seinen rohen, gewalttätigen Zustand zurück versetzt. Angel verlässt das beschauliche Sunnyvale und geht nach Los Angeles. Zunächst zieht er einsam durch die für ihn trostlosen Straßen, denn er hat die Frau verlassen müssen, die er für ewig lieben wird. Aber bald findet er einige Verbündete und begibt sich mit ihnen gemeinsam auf die Jagd nach allerlei Dämonen und Monstern.

Mit seiner Detektei “Angel Investigations” will Angel das Gute schützen und das Böse vernichten. Damit rufen die Verschworenen starke Gegner auf den Plan, denn die Apokalypse naht und Angel wird laut einer Prophezeiung eine besondere Rolle spielen, um sie abzuwenden.

Hintergründe zu Angel – Jäger der Finsternis

Bei der TV-Serie handelt es sich um ein Spin-Off der erfolgreichen Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Zahlreiche Charaktere wurde übernommen, Buffy-Schöpfer Joss Whedon hat Angel allerdings um einiges düsterer gestaltet. Es wurden zudem einige Spezialepisoden inszeniert, die Bezüge auf Comics oder Filme nehmen.

Die Deutschland wurde die Serie ursprünglich bei ProSieben ausgestrahlt. Bei uns wie in den USA lief Angel - Jäger der Finsternis im Doppelpack mit Buffy - Im Bann der Dämonen, was sich überaus positiv auf die Quoten und die Fanbase auswirkte.

Nach fünf Staffeln und 110 Folgen wurde Angel - Jäger der Finsternis trotz guter Quoten eingestellt.

Schaue jetzt Angel - Jäger der Finsternis

Alle 5 Staffeln von Angel - Jäger der Finsternis

Bestzung & Crew von Angel - Jäger der Finsternis

Cast
Crew
Angel / Angelus
Cordelia Chase
Wesley Wyndam-Pryce
Charles Gunn
Winifred Burkle / Illyria
Lilah Morgan
Lindsey McDonald
Harmony Kendall
Allen Francis Doyle
Detective Kate Lockley
Gavin Park

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Angel - Jäger der Finsternis

6.5 / 10
1.211 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

59

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren