Gary Sinise

✶ 17.03.1955 | männlich | 156 Fans
Beteiligt an 35 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Gary Sinise

Am 17. März 1955 in Illinois geboren interessierte sich Gary Sinise bereits an der High School für das Theater und machte seine ersten Schauspielerfahrungen in dem Stück “West Side Story”. Danach ließ ihn die Theaterleidenschaft nicht mehr los, so dass Gary Sinise 1974 mit Freunden und Schauspiellehrern das Steppenwolf-Theater in Chicago gründete. Nach weiteren Erfolgen auf und hinter der Bühne, wo er als Regisseur tätig war, führte Gary Sinise erstmals Regie bei dem Kinofilm Der letzte Outlaw. Seine erste Arbeit als Filmschauspieler hatte Gary Sinise in dem Kriegsfilm Spezialeinheit IQ. 1994 spielte er Lt. Dan Taylor in Forrest Gump, der Rollenname wurde 2003 auch Name seiner Band, in der Gary Sinise Bass spielt. Die Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet.

Dem Fernsehpublikum ist Gary Sinise vor allem durch sein Mitwirken in der Krimi-Serie CSI: NY bekannt. Seit 1981 ist Gary Sinise mir Moira Harris verheiratet, das Paar hat drei Kinder. (GP)

Bekannt für

35 Filme & 11 Serien mit Gary Sinise

8.2
Film
Forrest Gump
USA | 1994
8
Film
The Green Mile
USA | 1999
6.1
Film
Impostor
USA | 2001
7.1
Film
Apollo 13
USA | 1995
6.5
Film
Spiel auf Zeit
USA | 1998
6.1
Serie
Criminal Minds: Beyond Borders
USA | 2016 - 2017
6.3
Film
Wild Christmas
USA | 2000

Gary Sinise: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Gary Sinise