Gilmore Girls
Gilmore Girls - Poster
7.4

Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel.

Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gilmore Girls

3162
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.4 von 10) bewertet.
4
Nutzer sagen
Hass-Serie
195
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
3
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
182
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Gilmore Girls

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Gilmore Girls

Die Geschichte der Kultserie Gilmore Girls ist in dem Bilderbuchstädtchen Stars Hollow angesiedelt, die sich im Herzen Connecticuts befindet. Hier lebt die alleinerziehende Mutter Lorelai Gilmore mit ihrer 16-jährigen Tochter Rory.

Da Lorelai bereits sehr früh schwanger wurde und seitens ihrer Eltern wenig Unterstützung erhielt, beschloss sie, mit 16 Jahren ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Kein Wunder, dass die Beziehung zu ihren Eltern mittlerweile eine rein förmliche ist. Zu ihrer Tochter Rory hat Lorelai dafür einen umso besseren Draht entwickelt: Die beiden verstehen sich perfekt und gehen durch dick und dünn. Sowohl Lorelai als auch Rory haben ihr Macken und können sich unter Umständen auch richtig streiten. Zudem ist oft fraglich, wer von beiden wirklich die Mutter und wer die Tochter ist.

Wenn es jedoch ernst wird, halten Lorelai und Rory fest zusammen - so zum Beispiel, als Rory an der angesehenen Privatschule Chilton angenommen wird, Lorelai die anfallenden Studienkosten allerdings nicht stemmen kann. Gemeinsam tüfteln die beiden einen Plan aus. Letzten Endes bleibt ihnen trotzdem nichts anderes übrig, als sich an Lorelais Eltern zu wenden. Im Gegenzug müssen Lorelai und Rory nun jeden Freitag zum gemeinsam Abendessen vorbeischauen.

Hauptcharaktere von Gilmore Girls

Lorelai Victoria Gilmore (Lauren Graham) war 16 Jahre alt und schwanger, als sie sowohl ihr Elternhaus als auch ihren Freund verlassen hat, um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als alleinerziehende Mutter verdiente sie sich zuerst als einfache Angestellte in einem Hotel ihren Lebensunterhalt und wurde schließlich von der Besitzerin zur Managerin ernannt.

Lorelei "Rory" Leigh Gilmore (Alexis Bledel) ist Lorelais Tochter und wird aufgrund des gleichen Namens meistens einfach Rory genannt. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen, das sich strebsam ihren Zielen nähert. Rory ist ausgesprochen clever und wirkt gelegentlich sogar erwachsener als ihre eigene Mutter, was diese jedoch überhaupt nicht gerne hört.

Sookie St. James (Melissa McCarthy) arbeitet als Köchin im gleichen Hotel wie Lorelai und ist deren beste Freundin. Gemeinsam haben die beiden schon viel erlebt und träumen davon, irgendwann ihr eigenes Hotel zu eröffnen, wo sie sich die anfallenden Arbeiten untereinander aufteilen würden. Sookie ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die auch Rory gut versteht.

Lucas "Luke" Danes (Scott Patterson) stammt aus Stars Hollow und besitzt dort ein beschauliches Café, das er hingebungsvoll pflegt und nie aus den Augen lässt. Lorelei ist seine beste Freundin und womöglich auch seine beste Kundin. Fast jeden Tag kommt sie in Lukes Laden, um ihrer unstillbaren Kaffeeleidenschaft zu frönen. Auch Rory ist ein stets gern gesehener Gast.

Michel Gerard (Yanic Truesdale) gehört genauso wie Sookie zur Belegschaft des Hotels, in dem auch Lorelei arbeitet. Ursprünglich stammt er aus Frankreich, hat jedoch in Stars Hollow ein neues Zuhause gefunden, das er auf keinen Fall verlassen will. Als Rezeptionist hat er vor allem viel mit den Gästen zu tun, die aus der ganzen Welt anreisen. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Zielgruppe
Stimmung
Tag
Handlung

22 Trailer, Videos & 34 Bilder zu Gilmore Girls

Serien wie Gilmore Girls

Das könnte dich auch interessieren

4e238aaed8624d69916f1d8ff8dc213f