Diese 44 Horrorfilme erwarten euch 2023: Von Scream 6 bis Evil Dead

08.01.2023 - 14:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Kommende Horrorfilm 203Sony/Universal/Warner
5
1
2023 verspricht wieder ein starkes Jahr für Horror-Fans zu werden. Wir haben euch die kommenden Horrorfilme herausgesucht, die unter anderem Reihen wie Insidious, Scream und Conjuring fortsetzen.

Nach den Horrorfilmen 2022 verspricht auch das Filmjahr 2023 wieder jede Menge Grusel und Gore hervorzubringen, der uns verstören und erschrecken und prächtig unterhalten wird. Neben vielen fortgesetzten Horror-Reihen sind auch ein paar aufregende neue Vorstöße ins Genre der Angst dabei. (Die Fantasyfilme 2023 und Superhelden-Filme 2023 findet ihr an anderer Stelle.) Geordnet haben wir euch die 42 spannendsten Horrorfilme 2023 folgendermaßen:

  • 17 Horrorfilme, die für 2023 bereits einen Starttermin haben
  • 26 weitere Horrorfilme, die 2023 ebenfalls kommen sollen

Diese 18 Horrorfilm-Starts stehen für 2023 bereits fest

Nachdem David Gordon Green 2021 seine Halloween-Trilogie abgeschlossen hat, setzt er im Herbst 2023 schon das nächste berühmte Horror-Franchise fort und bringt ein Sequel zu Der Exorzist ins Kino. Außerdem kehren die Insidious und Scream sowie die Conjuring-Nonne zurück. Gespannt sind wir darüber hinaus, wie uns M. Night Shyamalan in seinem neusten Gruselstreifen Knock at the Cabin überraschen wird und welchen Body-Horror sich Brandon Cronenberg nach Possessor in Inifinity Pool ausgedacht hat. Ach ja: Und Nicolas Cage wird in Renfield als Dracula * bestimmt ein Fest.

Infinity Pool - Trailer (English) HD
Abspielen

26 weitere Horrorfilme mit guten Chancen auf einen deutschen Start

Natürlich sind längst noch nicht alle Horrorfilme 2023 gesetzt. Folgende Grusel-Vertreter haben dieses Jahr aber gute Aussichten, in Deutschland noch einen DVD-, Kino- oder VoD-Start zu erhalten:

7 für 2023 erwartete Prequels, Sequels, Reboots und Spin-offs bekannter Horrorfilme

Pearl - Trailer (English) HD
Abspielen

19 originäre Horrorfilme 2023 mit viel Potenzial, Hype und Star-Power

Podcast mit 3 Horror-Highlights: Die 11 besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Amazon und Co.

Die Streaming-Dienste brachten 2022 wieder zahlreiche Film-Originale raus. Welche davon die besten des Jahres 2022 waren, erfahrt ihr in der neuen Episode von Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast gehen wir die Favoriten durch und begründen unsere Wahl – natürlich ohne Spoiler. Am Ende nennen wir auch nochmal unsere Top-5-Listen, falls ihr einen Titel vormerken wollt.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Welchen Horrorfilm könnt ihr kaum 2023 erwarten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News