2.8

Winnie the Pooh: Blood and Honey

Kinostart: 11.05.2023 | Großbritannien (2023) | Horrorfilm | 84 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Winnie The Pooh: Blood and Honey

Winnie the Pooh: Blood and Honey ist ein Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Nikolai Leon und Maria Taylor.

Im britischen Horrorfilm Winnie the Pooh: Blood and Honey zettelt der von Christopher Robin verlassene Bär Winnie Puuh ein Blutbad im Hundert-Morgen-Wald an.

Aktueller Trailer zu Winnie the Pooh: Blood and Honey

Komplette Handlung und Informationen zu Winnie the Pooh: Blood and Honey

Christopher Robin (Nikolai Leon) ist erwachsen geworden. Als Junge freundete er sich im Hundert-Morgen-Wald einst mit unterschiedlichen Tieren an. Jetzt geht er zur Universität und lässt seine animalischen Begleiter zurück.

Derart verlassen zu werden ist für Winnie Puuh (Craig David Dowsett) und Ferkel (Chris Cordell) allerdings ein echtes Problem. Wie sollen sie jetzt an etwas zu Essen kommen? Ihnen bleibt gar kein andere Wahl, als sich auf ihre Ur-Instinkte zurückzubesinnen. Im Wald beginnen sie, Menschen als Nachrungsquelle zu entdecken.

Als Christopher Robin mit seiner Freundin Maria (Maria Taylor) der alten Heimat endlich doch wieder einen Besuch abstattet, kann der kaum glauben, was aus seinen einst so friedfertigen Freunden geworden ist. Doch was ihn und eine Gruppe nichtsahnender Studentinnen erwartet, ist ein Blutbad.

Hintergrund & Infos zu Winnie the Pooh: Blood and Honey

Der FSK-18-Horrorfilm Winnie the Pooh: Blood and Honey basiert auf den Charakteren der beliebten Bücher um Winnie Puuh. Die einschlägige Kinderliteratur des englischen Autors A.A. Milne war erstmals 1926 erschienen. Die Idee, eine geliebte Kindheitsikone zum blutrünstigen Mörder mutieren zu lassen, wurde möglich, nachdem die Urheber-Rechte des Buches 2023 in den USA zur Public Domain wurden. Damit konnte kein Rechte-Inhaber der blutigen Adaption mehr einen Riegel vorschieben.

Allerdings mussten die Kreativen rund um Regisseur Rhys Frake-Waterfield aufpassen, nur Milnes Kinderbuch zur Vorlage zu nehmen, weil Disney beispielsweise die Rechte an Puuhs ikonischem Look mit rotem Pullover und auch an der Figur des Tigger innehatten.

Wegen seiner ungewöhnlichen Prämisse scharte Winnie the Pooh: Blood and Honey trotz seines eher geringen Budgets bereits mit dem ersten Bild im Mai 2022 eine sehr interessierte Anhängerschaft um sich. Im Zuge des unerwartet gewachsenen Interesses ließ der Film sich deutlich mehr Zeit, die Produktion fertigzustellen, um den Erwartungen gerecht zu werden. (ES)

Schaue jetzt Winnie the Pooh: Blood and Honey

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Winnie the Pooh: Blood and Honey

2
Die Pressestimmen haben den Film mit 2 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Winnie the Pooh: Blood and Honey

2.8 / 10
197 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare