5.9

The Boogeyman

Kinostart: 01.06.2023 | USA, Kanada (2023) | Horrorfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 16

The Boogeyman ist ein Horrorfilm von Rob Savage mit Sophie Thatcher und Chris Messina.

The Boogeyman ist die erste Kino-Adaption der 1973 erschienenen, gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King. Darin wird eine Familie von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das es vor allem auf Kinder abgesehen hat.

Aktueller Trailer zu The Boogeyman

Komplette Handlung und Informationen zu The Boogeyman

Die Jugendliche Sadie (Sophie Thatcher) und ihre kleine Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair) haben ihre Mutter auf schreckliche Weise verloren und leiden immer noch schwer darunter. Ihr Vater, der Therapeut Will (Chris Messina), ist im Zuge seines eigenen Schmerzes über den Verlust nicht in der Lage, seinen Töchtern die Liebe und Unterstützung zu schenken, die sie jetzt dringend bräuchten.

Als ein verzweifelter Patient des Psychiaters überraschend vor ihrem Haus auftaucht und um Hilfe bittet, erscheint auch ein furchteinflößendes Wesen. Es scheint sich vom größten Leid der Familie zu ernähren und beginnt Jagd auf sie zu machen. Existiert der Boogeyman also doch und ist aus seinem Schrank gekommen?

Hintergrund & Infos zu The Boogeyman

Für das Drehbuch zu The Boogeyman zeichnen Scott Becks und Bryan Woods verantwortlich, die schon gemeinsam mit John Krasinski das Skript zum erfolgreichen Horrorfilm A Quiet Place verfasst hatten.

Als Grundlage für den Film The Boogeyman diente die gleichnamige Kurzgeschichte von Stephen King, die der renommierte Horror-Autor 1973 erstmals im Magazin Cavalier veröffentlichte und später auch im Sammelband Night Shift herausbrachte.

The Boogeyman war als Verfilmung bereits 2018 angekündigt worden, wurde im Zuge des Fox-Kaufs durch Disney jedoch abgesagt. Ende 2021 wurde das Projekt allerdings wiederbelebt. Ursprünglich hatte The Boogeyman nur eine reine Streaming-Auswertung beim Dienst Hulu erhalten sollen. Bei den Test-Vorführungen waren die Reaktionen jedoch so stark, dass man sich stattdessen für eine Kino-Auswertung mit Hilfe der 20th Century Studios entschied. (ES)

Schaue jetzt The Boogeyman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Boogeyman

Cast
Crew
Sadie Harper
Will Harper
Sawyer Harper
Lester Billings
Rita Billings
Bethany
Cara Harper (Mom)
Detective Garland
Annie Billings
die Kreatur (Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Boogeyman

5.9 / 10
388 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare