Iain Glen

Iain Glen

Videos

Bilder

Iain Glen im Fernsehen

Biografie von Iain Glen

Iain Glen wurde am 24. Juni 1961 in Edinburgh geboren und ist ein schottischer Schauspieler. Zuschauer kennen ihn aus den Resident Evil-Filmen und aus der HBO-Serie Game of Thrones.

Iain Glen wurde am 24. Juni 1961 in Edinburgh, Schottland geboren. Er absolvierte seine Schulausbildung an der Edinburgh Academy. Danach entschied er sich für ein Studium an der University of Aberdeen. Außerdem absolvierte er sein Schauspielstudium an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art (RADA) in London.

Von Shakespeare zu Game of Thrones

1990 gewann Iain Glen den Silbernen Bären für seine Darstellung der Hauptrolle in Silent Scream. Der Film erzählt in Rückblenden das Leben des Larry Winters, der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 47 Bilder

Alle News

News zu Iain Glen


Kommentare zu Iain Glen

Ab 22. August im Kino!Good Boys