Hans Zimmer

Hans Zimmer

Videos

Bilder

Hans Zimmer im Fernsehen

Hans Zimmer, der zu den erfolgreichsten Filmkomponisten in Hollywood gehört, wurde am 12. September 1957 in Frankfurt am Main geboren. Als Teenager ging er nach London, wo er schließlich seine Karriere als Keyboarder bei verschiedenen Bands begann. So spielte er u.a. bei der englischen New Wave Band The Buggles und trat in deren Musikvideo zu Video Killed the Radio Star auf, mit dem MTV am 1. August 1981 sein Programm begann.
In den Achtziger Jahren schloss sich Hans Zimmer schließlich mit dem bekannten Filmkomponisten Stanley Myers zusammen, mit dem er das Aufnahmestudio Lillie Yard gründete. Die beiden begannen in ihrer Zusammenarbeit Orchestermusik mit elektronischen Klängen zu kombinieren, was später auch zum Markenzeichen von Hans Zimmer werden sollte.

Der Wendepunkt und endgültige Durchbruch von Hans Zimmer erfolgte 1988 mit dem Film Rain Man. Nachdem der Regisseur Barry... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Hans Zimmer


Kommentare zu Hans Zimmer