5.5

In Love and War

Kinostart: 14.08.1997 | USA (1997) | Kriegsfilm, Drama | 113 Minuten | Ab 12

Filme wie In Love and War

  1. US (1994) | Historienfilm, Drama
    Betty und ihre Schwestern
    6.9
    5.1
    117
    26
    Historienfilm von Gillian Armstrong mit Winona Ryder und Kirsten Dunst.

    Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und vielleicht die große Liebe?

  2. US (2000) | Drama
    5.8
    5.5
    52
    22
    Drama von Betty Thomas mit Sandra Bullock und Mike O'Malley.

    Sandra Bullock spielt in 28 Tage die Reporterin Gwen Cummings, immer auf Achse und auf jeder Party anzutreffen. Als sie eines Tages betrunken Auto fährt und dabei erwischt wird, wird sie zu einem einmonatigen Aufenthalt in einer Rehaklinik. Dort lernt sie einige Charaktere kennen, die sie über ihr Leben nachdenken lassen …

    Gwen (Sandra Bullock) ist eine erfolgreiche New Yorker Autorin und beliebtes Partygirl. Ihr Leben lebt sie auf der Überholspur. Die Achterbahnfahrt zwischen Clubs, Bars und Hangover teilt sie mit ihrem Freund Jasper (Dominic West). Für beide ist das Leben eine einzige Party. Rücksichtnahme auf andere ist hier nicht angesagt. Bis zu dem Tag, an dem Gwen sich bei der Hochzeit ihrer Schwester Lily (Elizabeth Perkins) mal wieder voll laufen lässt und im Suff reichlich daneben benimmt. Sie bemächtigt sie sich einer Limousine und rauscht damit in ein Vorstadthäuschen….
    Von einem Gericht wird Sie zu 28 Tagen Zwangsaufenthalt in einer Klinik für Süchtige verurteilt.
    Es wird ihr nicht erlaubt ihr Handy zu benutzen und sie soll an gemeinschafts Aktionen wie Sitzungen und Gesängen teilnehmen. Immer noch vor Ignoranz strotzend meint Sie alles besser zu Wissen und fällt in ihrem Drogenwahn aus dem Fenster. Der Leiter der Klinik stellt sie vor die Wahl: mitmachen oder Knast…

  3. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  4. US (1998) | Schwarze Komödie, Drama
    5.8
    3.8
    43
    20
    Schwarze Komödie von Griffin Dunne mit Nicole Kidman und Sandra Bullock.

    Sally und Gillian Owens sind alles andere als normale junge Frauen: Als Abkömmlinge eines uralten Hexengeschlechts beherrschen sie alle Tricks und Kniffe der Weißen Magie. Doch auf den beiden lebenslustigen Schwestern lastet ein unheimlicher Fluch: Jeder Mann, der sich in sie verliebt, stirbt eines frühzeitigen, unnatürlichen Todes.

  5. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    6.9
    4.6
    237
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

  6. US (1998) | Drama, Ehedrama
    6.7
    3.3
    61
    22
    Drama von Chris Columbus mit Julia Roberts und Susan Sarandon.

    Jackie und Luke Harrison (Susan Sarandon und Ed Harris) kümmern sich seit ihrer Scheidung gleichberechtigt um die gemeinsamen Kinder Anna (Jena Malone) und Ben (Liam Aiken). Diese Balance gerät aus dem Gleichgewicht als Luke die weitaus jüngere und erfolgreiche Modefotografin Isabel (Julia Roberts) heiraten will. Isabel, die um die Zuneigung der Kinder kämpft, wird von Jackie argwöhnisch beäugt und zu jeder Gelegenheit in Misskredit gebracht. Denn in Jackies Augen trägt Isabel eine Mitschuld an ihrer zerrissenen Familie. Es fällt Jackie zunehmend schwer, Seite an Seite mit Isabel, die ihrer Meinung nach nur an ihrer Karriere interessiert ist, für ihre Kinder zu sorgen und kann sich zudem nur schwer mit den modernen Erziehungsmethoden der jüngeren Frau anfreunden. Nachdem Jackie die schockierende Diagnose erhält, dass sie bald an Krebs sterben wird, bezweifelt sie, dass Isabel eine gute, verantwortungsvolle Stiefmutter für ihre Kinder abgegen wird. Jackies Befürchtungen bewahrheiten sich, als Ben unter der Aufsicht von Isabel plötzlich spurlos verschwindet.

    Regisseur Chris Columbus (Harry Potter und die Kammer des Schreckens) widmete Seite an Seite seiner Mutter, Irene Columbus, die ein Jahr vor Veröffentlichung des Films an Krebs verstorben war.

    Für die befreundeten Oscarpreisträgerinnen Susan Sarandon und Julia Roberts war Seite an Seite eine tolle Möglichkeit, endlich einmal gemeinsam vor die Kamera zu treten.
    Die damals noch unerfahrene Drehbuchautorin Gigi Levangie Grazer hat Seite an Seite ihrem eigenen Leben entlehnt, denn sie selbst musste am eigenen Leib erfahren, was es heisst, eine Stiefmutter zu sein (Seite an Seite trägt im Original den Titel Stepmom). Sarandon und Roberts waren zunächst nicht von Levangie Grazers Drehbuch überzeugt, weshalb es von weiteren Autoren, u.a. Ronald Bass (Co-Autor von Rain Man), überarbeitet werden musste.

    Das Lied das Julia Roberts in Seite an Seite dem verletzten Ben vorsingt, trägt den Titel “If I Needed You” und wurde 1998 von Roberts Ex-Ehemann Lyle Lovett für dessen Album “Step Inside This House”.

    Von den Kritikern wurde Seite an Seite nur als mittelmäßig erachtet, was dem kommerziellen Erfolg jedoch keinen Abbruch tat. Weltweit spielte Seite an Seite mehr als das Doppelte seiner Produktionskosten ein. (JW)

  7. US (1998) | Ehedrama, Familiendrama
    5.7
    5.2
    16
    8
    Ehedrama von Forest Whitaker mit Sandra Bullock und Harry Connick Jr..

    Als sie von ihrem Mann verlassen wird, ist Birdee Calvert (Bullock) am Boden zerstört und zieht mit ihrer Tochter wieder nach Texas zu ihrer exzentrischen Mutter (Rowlands). Das Leben der einstigen Schönheitskönigin gerät aus den Fugen, als sie wieder ihren Jugendfreund Justin Matisse (Connick) trifft, der scheinbar seit der High School-Zeit immer noch Gefühle für sie hat.

  8. US (1995) | Drama, Kriegsfilm
    6.1
    4.6
    42
    18
    Drama von Alfonso Arau mit Keanu Reeves und Anthony Quinn.

    Der junge Paul Sutton kehrt gerade aus dem Krieg zurück, als er im Bus auf Victoria trifft. Er erfährt, dass sie schwanger ist und Angst davor hat, es ihrem Großvater zu erzählen, da sie noch nicht verheiratet ist. Spontan erklärt Paul sich bereit, sich als ihr Ehemann auszugeben.

  9. US (1991) | Drama, Schicksalsdrama
    5.9
    3.8
    20
    13
    Drama von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Vincent D'Onofrio.

    Eine feudale Villa im Reichenviertel San Franciscos: Hier arbeitet seit kurzem die schöne Hilary (Julia Roberts) als Pflegerin von Victor (Campbell Scott). Schon bald verlieben sich das flatterhafte Mädchen aus der grauen Vorstadt und der Millionärssohn ineinander. Zusammen entfliehen die beiden dem tristen Alltag, Victor mietet ein Traumhaus an der kalifornischen Küste. Dort erleben sie grenzenlose Romantik. Ihre Liebe verändert beide Menschen; während Hilary Spaß an Kunst und Geschichte findet, entdeckt Victor zum ersten Mal das echte Leben. Aber schon bald holt die Realität die beiden in ihrem Liebesnest ein, denn Victor ist nicht umsonst pflegebedürftig: Er leidet an einer lebensbedrohenden Krankheit. Victors und Hillarys Liebe wird auf eine harte Probe gestellt...

  10. US (1998) | Drama, Familiendrama
    5.6
    5
    49
    51
    Drama von Robert Redford mit Robert Redford und Kristin Scott Thomas.

    Der Pferdeflüsterer Rober Redford wird von Kristin Scott Thomas engagiert, um Pilgrim, das Pferd ihrer Tochter, zu beruhigen.

  11. 6.5
    5.4
    139
    91
    Schicksalsdrama von Brad Silberling mit Nicolas Cage und Meg Ryan.

    “Menschen sterben halt.” – “Aber nicht in meinem OP.” Maggie (Meg Ryan) ist eine Herzchirurgin, die keinen Patienten verloren gibt. Die Arbeit von Seth (Nicolas Cage) ist vollkommen anderer Art. Seth ist ein Engel in Los Angeles, der Stadt der Engel. Er überführt die Seelen derjenigen, “deren Zeit gekommen ist”. Als er Maggie kennenlernt, beginnt er sein Dasein als Engel in Frage zu stellen. Zwar kann er von denjenigen Menschen gesehen werden, von denen er dies will. Aber lediglich von Maggie wahrgenommen zu werden, ist Seth bald nicht mehr genug. Um so mehr er mit ihr zusammen ist, um so mehr wünscht er sich, sein ewiges Leben einzutauschen und menschlich zu werden. Wenn auch nur für eine Berührung ihrer Haare…

    Stadt der Engel ist das amerikanische Remake von Wim Wenders’ “Himmel über Berlin” aus dem Jahre 1987. Wenders setzte seinen Film 1993 mit In weiter Ferne, so nah! fort. Abgesehen von einigen Szenen und dem starken Bezug zu ihre jeweiligen Titel gebenden Stadt, haben Himmel über Berlin und Stadt der Engel, allerdings wenig gemeinsam. Während Stadt der Engel sich ausschließlich auf die Liebesgeschichte zwischen Mensch und Engel konzentriert, nimmt diese in Himmel über Berlin weit weniger Raum ein.

    Für die spektakulären Aufnahmen von Los Angeles zeichnet sich Kamera- Ass John Seale verantwortlich, der u.a. für Der englische Patient die grandiosen Wüstenaufnahmen drehte. Die Musik für Stadt der Engel schrieb Gabriel Yared, der ebenfalls für die Musik in Der englische Patient verantwortlich war. Als sehr erfolgreich erwies sich denn auch der Soundtrack von Stadt der Engel. Er blieb zwei Wochen auf dem ersten Platz der us- amerikanischen Billboard Albumcharts. Insbesondere die beiden Singles “Uninvited” von Alanis Morisette und “Iris” von den Goo Goo Dolls waren sehr populär. Alanis Morisette wurde für ihren Song zu Stadt der Engel u.a. für einen Golden Globe und einen Grammy nominiert. (KJ)

  12. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  13. 6.4
    6.3
    176
    77
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  14. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    214
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  15. 6.2
    4.8
    75
    34
    Drama von Mike Newell mit John Slattery und Topher Grace.

    Julia Roberts versucht mit Mona Lisas Lächeln (Regie Mike Newell) in einer Variante vom Club der Toten Dichter als ambitionierte Dozentin frischen Wind in ein 50er-Jahre Mädchen-College zu bringen.

  16. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6
    329
    75
    Kriegsfilm von Anthony Minghella mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Ralph Fiennes mimt in seiner Paraderolle einen ungarischen Adeligen, der im Ägypten des Zweiten Weltkriegs eine verhängnisvolle Affäre eingeht.

  17. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    88
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  18. 6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  19. US (2000) | Gerichtsdrama, Drama
    6.9
    7
    189
    78
    Gerichtsdrama von Steven Soderbergh mit Julia Roberts und Albert Finney.

    Regisseur Steven Soderbergh zeigt Julia Roberts in der Rolle einer starken Frau: Erin Brockovich.

  20. 6.1
    5.1
    43
    24
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im Kampf gefallen ist. Er galt auch nicht gerade als angenehmer Zeitgenosse, und als er gegen alle Erwartungen doch plötzlich wieder erscheint, steht Laurel ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und dann kommen in der Gemeinde plötzlich auch noch Gerüchte auf, der Heimkehrer sei gar nicht Jack, sondern ein Betrüger…