Harry Connick Jr.

✶ 11.09.1967 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Komponist/in)

Komplette Biographie zu Harry Connick Jr.

Die Begeisterung von Harry Connick Jr. für die Musik und die Schauspielerei entwickelte er als Kind in New Orleans, wo er bei Stars wie James Booker und Ellis Marsalis Klavierunterricht nahm. Als Fünfjähriger trat er erstmals öffentlich auf, mit zehn machte er seine erste Plattenaufnahme. In den folgenden zwei Jahrzehnten veröffentlichte er 20 Alben, die über 25 Millionen Mal verkauft wurden. Zu Harry Connick Jr.’s zahlreichen Musikpreisen gehören drei Grammys.

Seinen ersten großen Erfolg im Filmbereich feierte Harry Connick Jr., als Regisseur Rob Reiner ihn 1989 bat, eine Reihe von Titeln zur erfolgreichen romantischen Komödie Harry und Sally zu schreiben – damit verbuchte er sein erstes mehrfach Platinveredeltes Album, und er gewann seinen ersten Grammy als Bester Jazz-Sänger.

Bereits ein Jahr später gab Harry Connick Jr. sein Debüt als Schauspieler in Memphis Belle. Es folgten Jodie Fosters Regiedebüt Das Wunderkind Tate, Jon Amiels Copykill, Independence Day (Independence Day) mit Will Smith, Eine Zweite Chance mit Sandra Bullock, William Friedkins Bug, P.S. Ich liebe Dich mit Hilary Swank.

(Quelle: Presse-Heft)

Bekannt für

22 Filme & 2 Serien mit Harry Connick Jr.

Harry Connick Jr.: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Harry Connick Jr.

News

3 News-Artikel, die Harry Connick Jr. erwähnen