4.6

Der Kult - Die Toten kommen wieder

DVD/Blu-ray-Start: 21.04.2016 | USA (2016) | Mysterythriller, Horrorfilm | 93 Minuten | Ab 16

Filme wie Der Kult - Die Toten kommen wieder

  1. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    Annabelle 2
    6.3
    5.2
    133
    129
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Miranda Otto und Stephanie Sigman.

    Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

  2. 6
    7
    438
    144
    Horrorfilm von Trey Edward Shults mit Joel Edgerton und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm It Comes at Night versucht Joel Edgerton seine Familie vor einer globalen Bedrohung zu beschützen, kann aber auch anderen Schutzsuchenden seine Hilfe nicht versagen.

  3. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    197
    186
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Im Horrorthriller Happy Deathday muss eine Frau in einer Zeitschleife denselben Tag immer wieder durchleben, um herauszufinden, wer ihr Mörder ist, bevor es zu spät ist.

  4. 6.5
    6.3
    540
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  5. 6.5
    5.3
    222
    114
    Horrorfilm von Scott Stewart mit Keri Russell und Josh Hamilton.

    Und wieder sind wir nicht allein: Dark Skies, von den Machern von Paranormal Activity, bereitet Keri Russell und ihre Familie für eine Entführung vor.

  6. 5.8
    5.3
    296
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  7. 7.3
    7.4
    668
    419
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  8. US (2018) | Drama, Mysterythriller
    7
    7.3
    615
    348
    Drama von Ari Aster mit Toni Collette und Gabriel Byrne.

    Im Horrorfilm Hereditary - Das Vermächtnis erbt Toni Collette nach dem Tod ihrer Mutter ein düsteres Schicksal, das für ihre gesamte Familie zur Gefahr wird, als übernatürliche Dinge geschehen.

  9. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.2
    105
    84
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Lin Shaye und Leigh Whannell.

    In Insidious - The Last Key kehrt Lin Shaye zum vierten Mal zum Horror-Franchise zurück, um mit der Geisterwelt und anderen Kreaturen in ihrem alten Familienhaus in Kontakt zu treten.

  10. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  11. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    210
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  12. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    538
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  13. 5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  14. 6.6
    5.6
    484
    167
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  15. 5.4
    5.4
    92
    56
    Mysterythriller von Anthony DiBlasi mit Juliana Harkavy und Joshua Mikel.

    Die frischgebackene Polizistin Juliana Harkavy muss in ihrem ersten Job eine Polizeidienstestelle betreuen, bevor diese für immer ihre Pforten schließt.

  16. 5.6
    4.3
    250
    152
    Science Fiction-Film von Julius Onah mit Gugu Mbatha-Raw und Daniel Brühl.

    In dem Sci-Fi-Thriller The Cloverfield Paradox, produziert von J.J. Abrams, sieht sich die Besatzung einer Raumstation mit den Folgen der verschwundenen Erde konfrontiert.

  17. 5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  18. 5.5
    5.5
    86
    65
    Horrorfilm von Nicholas McCarthy mit Caity Lotz und Casper van Dien.

    In The Pact kehrt eine junge Frau in das Haus ihrer Kindheit zurück, nur um dort mit dämonischen Kräften konfrontiert zu werden.

  19. US (2013) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.5
    5.1
    70
    57
    Werwolf-Film von William Brent Bell mit A.J. Cook und Sebastian Roché.

    Handlung von Wer – Das Biest in Dir
    Ein grausamer Mord erschüttert eine kleine französische Gemeinde. Beim Campen wurde eine Familie bestialisch ermordet und nur die Mutter überlebte das unglaubliche Massaker an ihrem Mann und Sohn. Die Opfer wurden zerfleischt. Der vermeintliche Täter: Ein riesiger, stark behaarter Mann, der scheinbar geistig zurückgeblieben ist. Obwohl ihn ein dunkles Geheimnis umgibt, will seine Verteidigerin nicht an die Schuld ihres Mandanten glauben. Bei medizinischen Tests gerät er jedoch völlig außer Kontrolle und hinterlässt ein blutiges Schlachtfeld. Erfüllt sich jetzt durch ihn die uralte Familien-Legende von der Rückkehr des Werwolfs?

  20. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4.2
    199
    139
    Horrorfilm von Jason Zada mit Natalie Dormer und Taylor Kinney.

    Im übernatürlichen Thriller The Forest begibt sich Natalie Dormer im japanischen Selbstmörderwald Aokigahara auf die Suche nach ihrer vermissten Zwillingsschwester.