6.3

Happy Deathday

Kinostart: 16.11.2017 | USA (2017) | Horrorfilm, Thriller | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Happy Death Day / AT: Half to Death; Again

Happy Deathday ist ein Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

Im Horrorthriller Happy Deathday muss eine Frau in einer Zeitschleife denselben Tag immer wieder durchleben, um herauszufinden, wer ihr Mörder ist, bevor es zu spät ist.

Aktueller Trailer zu Happy Deathday

Komplette Handlung und Informationen zu Happy Deathday

Handlung von Happy Deathday
Happy Deathday spielt das Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Konzept auf morbide Weise aus, denn Tree (Jessica Rothe) muss einen ganz bestimmten Tag immer und immer wieder erleben, bis sie herausfinden kann, welche Person in ihrem Umfeld versucht, sie umzubringen und warum. 

Der Drill ist dabei wie folgt: Von ihrem Handy geweckt erwacht sie in einem Studentenzimmer neben einem Typen, an den sie sich nicht erinnern kann. Sie verlässt den Campus und trifft ihre beste Freundin. Sie besucht abends eine Party, wo ein Maskierter ihr Angst einjagt und sie schließlich mit einem Messer ersticht. Und das Schlimmste: Heute ist auch noch ihr Geburtstag. Aus dem Happy Birthday wird also der Happy Deathday ... immer und immer wieder. Doch egal, was sie tut und welche neuen Hinrichtungsmethoden der Unbekannte sich für sie ausdenkt, es läuft auf das Gleiche hinaus: Am Ende des Tages ist sie immer tot. Und erwacht erneut zu einem weiteren Anlauf. Doch sie sollte das Geheimnis ihres eigenen Mordes besser schnell lösen, denn ihre Chancen, die Sache aufzuklären, sind begrenzt.

Hintergrund & Infos zu Happy Deathday
Happy Deathday entstand unter der Regie von Christopher Landon, der zuvor Horrorfilme wie Paranormal Activity: Die Gezeichneten und Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse gedreht hatte und darüber hinaus für die Drehbücher zu den Gruselstoffen Paranormal Activity 2 bis 4 und Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe verantwortlich zeichnet. Produziert wurde der Film dabei von dem Horror-Experten Jason Blum und dessen Firma Blumhouse Productions. 

In den USA brachte der Verleih Universal den Gruselfilm Happy Deathday am 13. Oktober 2017 ins Kino, der als Eröffnungstag passenderweise ein Freitag, der 13. war. (ES)

Schaue jetzt Happy Deathday

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Happy Deathday

Cast
Crew
Tree Gelbman
Carter Davis
Lori Spengler
Gregory Butler
Stephanie Butler
David Gelbman
Joseph Tombs
Danielle Bouseman
Keith Lumbly
Ryan Phan
Becky Shepard
Krankenschwester Deena

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Happy Deathday

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happy Deathday

6.3 / 10
1.975 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

186

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare