5.6

The Cloverfield Paradox

Streaming-Start: 04.02.2018 | USA (2018) | Science Fiction-Film, Horrorfilm | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Cloverfield Paradox / AT: Untitled Cloverfield Anthology Movie; Clean Pass; 2017 Cloverfield Movie; God Particle

The Cloverfield Paradox ist ein Science Fiction-Film von Julius Onah mit Gugu Mbatha-Raw und Daniel Brühl.

In dem Sci-Fi-Thriller The Cloverfield Paradox, produziert von J.J. Abrams, sieht sich die Besatzung einer Raumstation mit den Folgen der verschwundenen Erde konfrontiert.

Aktueller Trailer zu The Cloverfield Paradox

Komplette Handlung und Informationen zu The Cloverfield Paradox

Handlung von The Cloverfield Paradox
In nicht allzu weiter Zukunft läuft ein physikalisches Experiment mit einem Hadron-Teilchenbeschleuniger auf fatale Weise schief: Die Erde wird in der Folge Opfer ihrer totalen Vernichtung. Oder ist sie nur verschwunden? Die Realität ist auf jeden Fall nicht mehr das, was sie zuvor noch war.

Hilfloser Zuschauer des Spektakels wird die Besatzung einer amerikanischen Raumstation, die daraufhin ohne jegliche Unterstützung durch das All treibt. Als eines Tages eine europäische Fähre auf sie zusteuert, sind sie sich unschlüssig, ob sie die Gäste als Freunde oder doch als Feinde zu erwarten haben. Eine quälende Zeit der Ungewissheit beginnt.

Hintergrund & Infos zu The Cloverfield Paradox
The Cloverfield Paradox wurde von Bad Robot produziert, der Produktionsfirma von J.J. Abrams. Dem Gebot der Stunde folgend stand dem Film mit gerade einmal fünf Millionen Dollar ein ähnlich niedriges Budget wie den Hits Paranormal Activity oder Chronicle – Wozu bist du fähig? zur Verfügung. The Cloverfield Paradox basiert auf dem Drehbuch von Oren Uziel (Mortal Kombat, Kitchen Sink) und wurde von dem Neuling im Spielfilmbereich Julius Onah inszeniert.

2016 wurde offenbart, dass es sich beim erst viel später The Cloverfield Paradox genannten Projekt um einen weiteren eigenständigen Film handeln würde, der im Cloverfield-Universum spielt. Zuvor hatten sich bereits Cloverfield (2008) und 10 Cloverfield Lane (2016) dem Titel nach als Anthologien mit mysteriösen Vorkommnissen beschäftigt.

Anfangs trug The Cloverfield Paradox noch den Arbeitstitel God Particle. Als God Particle bezeichnet man im Volksmund das Higgs Boson, ein Teilchen, das der starken Wechselwirkung unterworfen ist, ganzzahlige Spins aufweist und in der Lage ist, Masse zu übertragen. So weit die oberflächlich betrachtete Theorie. (ES)

Schaue jetzt The Cloverfield Paradox

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu The Cloverfield Paradox

3.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cloverfield Paradox

5.6 / 10
1.735 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

273

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

152

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare