Die besten Filme von 2002 aus Deutschland bei - Im Stream

  1. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    Roter Drache
    7.2
    6.3
    303
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  2. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  3. DE (2002) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    6.5
    127
    24
    Drama von Fatih Akin mit Gigi Savoia und Adam Bousdoukos.

    Die Geschichte zweier Brüder und ihrer Familie von der Auswanderung von Italien nach Oberhausen bis in die Gegenwart. Nach ihrer Ankunft in Deutschland leben die beiden Brüder Giancarlo und Gigi im Streit mit ihrern Eltern, die die erste Pizzeria in ihrer neuen Heimat eröffnet haben. Die Brüder leben sich auseinander, und treffen sich erst viele Jahre später wieder.

  4. DE (2002) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    5.3
    72
    35
    Psychothriller von Robert Schwentke mit August Diehl und Christian Redl.

    In dem deutschen Horrorthriller Tattoo müssen August Diehl und Christian Redl eine markerschütternde Reihe von Mordfällen aufklären.

  5. DE (2002) | Drama
    6.2
    6.6
    50
    6
    Drama von Ulrich Köhler mit Lennie Burmeister und Devid Striesow.

    Bungalow von Ulrich Köhler erzählt mit einfühlsamen, ruhigen Bildern die Geschichte des Deserteurs Paul.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  8. DE (2002) | Historienfilm, Sozialdrama
    6.9
    5.7
    107
    18
    Historienfilm von Costa-Gavras mit Ulrich Tukur und Mathieu Kassovitz.

    In Der Stellvertreter versucht ein Wehrmacht-Soldat die systematische Tötung von Menschen mithilfe der katholischen Kirche an die Öffentlichkeit zu bringen.

  9. DE (2002) | Thriller, Drama
    6.4
    6.8
    68
    9
    Thriller von Brad Silberling mit Susan Sarandon und Dustin Hoffman.

    Moonlight Mile ist ein Drama aus dem Jahr 2002 mit Jake Gyllenhaal, Susan Sarandon und Dustin Hoffman als trauernde Beinah-Familie.

  10. DE (2002) | Komödie
    5.7
    4.5
    54
    54
    Komödie von Peter Thorwarth mit Michael Brandner und Alexandra Maria Lara.

    Das Ruhrgebiet. Heute. Zwei Baustellen in einem Neubaugebiet, direkt nebeneinander, zwei konkurrierende Bauunternehmen, die von zwei zerstrittenen Brüdern (Dietmar Bär / Michael Brandner) geführt werden. Während die Firma Wiesenkamp Hoch&Tief gut organsiert und mit modernster Ausrüstung eine geschmacklose Villa hochzieht, baut auf dem Nachbargrundstück Werner Wiesenkamp Bau (Dietmar Bär) mit traditioneller Improvisationstechnik, frei nach dem Motto des Vorarbeiters Horst (Willi Thomczyk): Wat nich’ passt, wird passend gemacht!

  11. DE (2002) | Komödie, Drama
    5.5
    4.5
    74
    24
    Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Benno Fürmann.

    Die befreundeten Paare Emilia (Heike Makatsch) und Felix (Benno Fürmann), Charlotte (Nina Hoss) und Dylan (Mehmet Kurtulus) sowie Annette (Alexandra Maria Lara) und Boris (Jürgen Vogel) treffen sich an einem Samstag Abend. Doch die Paare, die alle ihre kleinen und großen Probleme haben, sind an diesem Abend nicht so fröhlich gestimmt wie sonst und so berichtet Emilia plötzlich von einer Studie, nach der Paare sich auch nach einer langen Zeit des Zusammenlebens nackt und mit geschlossenen Augen nicht erkennen würden. Die anderen steigen auf die Wette ein und ein Experiment mit Folgen nimmt seinen Lauf.

    Das Beziehungsdrama Nackt von Doris Dörrie basiert auf dem Bühnenstück Happy – Ein Drama, welches ebenfalls von Doris Dörrie geschrieben wurde und 2001 veröffentlicht wurde. Kurz darauf adaptierte Doris Dörrie ihr Stück für einen Spielfilm, der seine Premiere im September 2002 bei den Filmfestspielen in Venedig feierte, wo er im offiziellen Wettbewerb lief, aber keinen Preis gewinnen konnte. 2003 erhielt Nackt den Deutschen Filmpreis in Silber und Jürgen Vogel wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. (GP)

  12. US (2002) | Drama, Box-Film
    6.1
    5.4
    81
    41
    Drama von Walter Hill mit Wesley Snipes und Ving Rhames.

    In Undisputed – Sieg ohne Ruhm treten Ving Rhames und Wesley Snipes hinter Gefängnismauern gegeneinander an.

  13. 6.1
    5
    45
    18
    Drama von Maria von Heland mit Anna Maria Mühe und Karoline Herfurth.

    Kati (Anna Maria Mühe) ist 17. Mit ihren Beziehungen läuft es nicht besonders -– viele Affären, aber nicht der ersehnte ‘feste Freund’ – und Zuhause sieht sie sich überforderten Eltern gegenüber, die versuchen eine ‘heile Welt’ zu etablieren,– allerdings ohne Erfolg!

    Steffi (Karoline Herfurth) ist auch 17. Sie ist Katis beste Freundin. Ihr Leben erscheint unbeschwerter. Sie sieht gut aus, hat einen süßen Freund sowie ein liberales und scheinbar funktionierendes Elternhaus. Doch die Freundschaft der beiden Mädchen steht vor einer Zerreißprobe.

  14. DE (2002) | Drama
    6.9
    6.6
    45
    3
    Drama von Dominik Graf mit Matthias Schweighöfer und Sabine Timoteo.

    Spätwinter 2001 in einem konservativen, teuren Internat in Süddeutschland. Eine Liebesgeschichte unter Achtzehnjährigen rund um die Gewissheit, dass es in dieser Welt jemanden gibt, der zu einem gehört, wie von einer höheren Macht ausgewählt. Es geht um das starke Gefühl, dass solch ein Mensch nicht fern sein könnte und um drei junge Menschen mit ihren Ansichten von der Liebe, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Gregor, ein schwärmerischer junger Mann auf der Suche, sein promisker Freund Arthur, der mit dem Verbrechen liebäugelt und Billie, die auf Mr. Right wartet. Billie und Arthur haben 'Erfahrungen mit dem Jenseits'. Gregor betet Billie an - und fürchtet nichts mehr, als dass der, auf den sie wartet ein anderer ist. Bis tief in den Sommer hinein wirbt er um sie. Das Abitur sorgt schließlich für eine Zäsur. Billie verschwindet aus Gregors Leben. Er und Arthur gehen nach München. Dann, einige Monate später: Billie taucht in München auf und bittet Gregor um eine falsche Aussage, die ihr in ihrem Scheidungsverfahren helfen soll. Zwei Tage, während derer die Karten neu gemischt werden, in denen Gregor verzweifelt versucht, Billie nicht erneut zu verlieren. Arthur ist kurz davor, in ein kriminelles Leben zu verschwinden; gerade jetzt, wo Gregor seine Hilfe am nötigsten hätte. Im letzten Moment scheint zu gelingen, was den ganzen Sommer über merkwürdig hartnäckig scheiterte: eine erste Begegnung zwischen Arthur und Billie herbeizuführen. Doch in diesem Moment wird Gregor klar, dass genau das nicht geschehen darf. Und er versucht erfolglos, die Begegnung zu verhindern. Es ist die Geschichte zweier Menschen, die füreinander bestimmt - über den Tod hinaus.

  15. DE (2002) | Sozialdrama, Politdrama
    6.1
    4.5
    38
    23
    Sozialdrama von Winfried Bonengel mit Matthias Freihof und Aaron Hildebrand.

    Die beiden 18-jährigen Heiko (Christian Blümel) und Tommy (Aaron Hildebrand) haben genug vom grauen Ost-Alltag und unternehmen einen Fluchtversuch, der allerdings kläglich scheitert. Statt in der Freiheit landen sie im härtesten Knast der DDR. Hier freundet sich Tommy mit den dort einsitzenden Neo-Nazis an, während Heiko an den Attacken zweier Mitgefangener fast zugrunde geht. Erneut werden gemeinsame Fluchtpläne geschmiedet. Doch allein Tommy gelingt es, nicht nur die Gefängnis- sondern auch die Staatsmauer hinter sich zu lassen. Kurz nach seiner Ankunft im Westen fällt auch die DDR. Zurück in Berlin trifft Tommy seinen alten Kumpel wieder. Doch die Situation hat sich nun völlig verkehrt: Inzwischen ist Heiko zu einem Neonazi geworden…

  16. DE (2002) | Drama
    6
    6.6
    27
    6
    Drama von Henner Winckler mit Maxi Warwel und Sophie Kempe.

    "Klassenfahrt" erzählt von einer Berliner Schulklasse, die an die polnische Ostseeküste fährt. In der Tristesse der Nachsaison beschäftigen sich die Jugendlichen mit Saufgelagen, Flirts und Balgereien, um die Zeit totzuschlagen. Die vorsichtige Beziehung, die sich zwischen dem schüchternen Ronny und der unnahbaren Isa entwickelt, wird von dem Polen Marek gestört.

  17. DE (2002) | Komödie
    5
    3.9
    14
    15
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Sidonie von Krosigk und Katja Riemann.

    In der ersten Realverfilmung von Bibi Blocksberg versucht eine böse Hexe der Junghexe Bibi ihre frisch erhaltene Kristallkugel wieder abzunehmen.

  18. 3.9
    3.8
    34
    43
    Actionfilm von John McTiernan mit Andrew Bryniarski und Jean Reno.

    Für den ultimativen Kick tut der eigensinnige Heißsporn Jonathan Ross alles. Deshalb zögert der aufstrebende Eishockeystar auch keine Sekunde, als ihm ein alter Kumpel das Angebot macht, beim Rollerball einzusteigen - ein besonders beinharter und deshalb in den USA illegaler Extremsport, in dem die martialisch aufgemachten Gladiatoren auf Motorrädern und Rollerblades hinter einer kleinen Metallkugel herjagen. Schnell steigt Jonathan in den ehemaligen Sowjetrepubliken zum Superstar auf und bringt das Publikum zum Toben. Der Rubel rollt. Doch das reicht dem rücksichtslosen Clubbesitzer Petrovitch nicht. Um die TV-­Einschaltquoten richtig in die Höhe schnellen zu lassen, muss Blut fließen.

  19. DE (2002) | Drama
    5.5
    6.6
    5
    2
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Hannelore Elsner und Wanja Mues.

    Marie, Anfang 50, gutaussehend, hat als Schauspielerin alles erreicht, was man erreichen kann, als sie beschließt, ihrem alten Leben den Rücken zu kehren. Während sie ihren Koffer packt, läßt sie sich von einem Kameramann filmen. Es entstehen 90 Minuten Film, in denen sie ihr Leben Revue passieren läßt.

  20. 4.5
    3
    10
    11
    Romantische Komödie von Rainer Matsutani mit Jan Josef Liefers und Armin Rohde.

    Frank ist der geborene Verlierer. Das wird eines Tages auch seiner Liebe Jennifer zu viel, die ihn schließlich verlässt. Franks Verzweiflung ist für Mephisto der ideale Anlass aufzutauchen und ihm einen Pakt anzubieten. Versöhnung mit Jennifer gegen Franks Seele. Notgedrungen willigt Frank ein. Um die abtrünnige Geliebte zurückzugewinnen, verwandelt sich Mephisto in die unterschiedlichsten prominenten Zeitgenossen, mit denen sich Frank fortan und sehr zur Bewunderung von Jennifer umgibt. Der Plan scheint perfekt, würde nicht plötzlich Mephisto eine völlig neue Seite seiner Persönlichkeit enthüllen.

  21. 4.1
    2.9
    21
    33
    Komödie von Granz Henman mit Tobias Schenke und Axel Stein.

    Flo hat sich in seine Klassenkameradin Maja verliebt. Um an sie heranzukommen, vermittelt ihm sein Kumpel, Sexperte "Red Bull", einen Job als "Zivi" bei Majas bettlägriger Oma. Und während Flo dort versucht, seinem sprechenden Schwanz das Wort Monogamie beizubringen, verkleidet sich "Red Bull" als Wanda aus Wuppertal und heuert beim Damenhockeyteam an.

  22. DE (2002) | Drama
    5.5
    6.5
    6
    4
    Drama von Dani Levy mit Sebastian Blomberg und Maria Schrader.

    Marco (Sebastian Blomberg) und Melanie (Maria Schrader) sind verheiratet. Nach außen sind sie ein Traumpaar, doch hinter der Fassade kriselt es. Vor allem ihr sechsjähriger Sohn Benny (Ezra-Valentin Lenz) muss unter dem ganz alltäglichen Stress seiner Eltern leiden. Als dann einer der kleinen Streits zum großen Krach führt, zieht Melanie aus und nimmt Benny mit. Marcos Welt bricht in sich zusammen und auch die Affäre mit seiner Kollegin Ilona (Christiane Paul) spendet nur kurzen Trost. Schon bald sieht er nur noch eine Möglichkeit, mit seinem Sohn zusammen zu sein.

  23. US (2002) | Eastern, Martial-Arts-Film
    4.5
    3.9
    20
    25
    Eastern von Don Michael Paul und Ta Huang mit Steven Seagal und Bolo Yeung.

    Steven Seagal muss im Action-Thriller Halbtot alles geben, um eine Horde rebellierender Gefängnisinsassen aufzuhalten.

  24. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3.3
    15
    14
    Drama von Bob Rafelson mit Samuel L. Jackson und Milla Jovovich.

    Jack soll das Verschwinden eines 15jährigen Mädchens aufklären. Bei seinen Nach- forschungen stört er eine Gangsterbande bei der Vorbereitung eines millionenschweren Coups. In der Gewalt der Gangster, erkennt Jack schnell, dass innerhalb der Gruppe Spannungen entstehen und sich Fronten bilden. Tyron, der Kopf der Bande hält die subtile Erin für sein Eigentum, während der kaltblütige und naive Hoop das ganz anders sieht. Als schließlich der Coup anläuft, verstrickt sich die Bande in Intrigen und Verdächtigungen. Jeder verfolgt sein eigenes Ziel. Ohne Kompromisse scheint alles auf eine blutige Eskalation hinauszulaufen.

  25. 4.5
    3
    5
    7
    Romantische Komödie von Melanie Mayron mit Jesse James und Piper Perabo.

    Starla wohnt in Texas, ist bildhübsch und hat ihr Leben unter Kontrolle: Sie gewinnt alle Schönheitswettbewerbe in ihrem Ort, ist Leiterin der Cheerleader-Truppe an ihrer Schule und folglich mit dem Star-Quarterback liiert. Ihr Traum vom vollendeten Glück - eine Karriere beim Fernsehen. Als eines Tages die französische Austauschschülerin Genevieve in das texanische Städtchen kommt, wird Starla schnell zu ihrem großen Idol. Um schließlich auch in ihre Fußstapfen zu treten findet Genevieve immer mehr Gefallen daran, Starla durch fies-böse Tricks langsam aber sicher von ihrem angestammten Thron zu stoßen.

  26. DE (2002) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter F. Bringmann mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Diesmal hat es Verena ganz besonders schwer: Sie muss den schmierigen Anlageberater Dr. Klein-Rogge überwachen. Gemeinsam mit seinem Partner Hajo von Schröder und dem windigen Rechtsanwalt Sertl hatten sich die drei darauf spezialisiert, die Prominenz von Berlin auszunehmen. Zwanzig Prozent Rendite und Anleihedarlehen mit hoher Gewinnausschüttung waren ein lukratives Geschäft für die Anlagebetrüger. Doch eines der Opfer hat sich nun blutig gerächt: Klein-Rogges Partner von Schröder wurde in seiner Wohnung buchstäblich zu Tode geprügelt. Hat Klein-Rogge seinen Partner auf dem Gewissen? Verena wird auf ihn angesetzt und soll den Verdächtigen Tag und Nacht observieren. Sollte er unschuldig sein, ist auch sein Leben in größter Gefahr! Zur großen Freude von Otto, Yücsel und Reddemann verliebt sich Klein-Rogge mehr und mehr in seine attraktive Leibwächterin. Verena dagegen ist von ihrem Schützling völlig angewidert. Als sie bei einem Mordanschlag auch noch sein Leben rettet, kennt Klein-Rogges Begeisterung keine Grenzen mehr. Doch der Täter hat seinen Rachefeldzug für das veruntreute Geld noch lange nicht beendet. Das nächste Opfer ist der Bullterrier von Klein-Rogge, kurz darauf wird sein Anwalt umgebracht. Verdächtige aus der besseren Gesellschaft gibt es viele, aber wer prügelt seinen Anlageberater zu Tode? Klein-Rogge ist davon überzeugt, dass Malik ihr Mann ist. Der Albaner, der einer obskuren Glaubensgemeinschaft vorsteht und um mehr als 8 Millionen Mark betrogen wurde, hätte ein gutes Motiv. Doch es gibt keine Beweise. Klein-Rogge soll den Lockvogel spielen. Gemeinsam mit seinem schlagkräftigen Schutzengel Verena wagt er sich in Höhle des Löwen. Da erfährt Otto, dass Klein-Rogge nicht mit offenen Karten gespielt hat.