Rainer Matsutani

Rainer Matsutani

Der Drehbuchautor und Regisseur Rainer Matsutani wurde in Hockenheim, Baden-Würtemberg geboren. Seinen asiatischen Nachnamen verdankt er seinem Vater. Rainer Matsutani verbrachte einige Jahre seiner Kindheit in Japan.

Bereits während seiner Schulzeit am Heidelberger Bunsen-Gymnasium, leitete Rainer Matsutani die Film-AG. Nach dem Abitur als Filmkritiker tätig, startete er 1988 sein Studium an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film. Dort lernte er seinen späteren Geschäftpatner Jürgen Hebstreit kennen, mit welchem er die Produktionsfirma Engram Pictures ins Leben rief. Unter Engram Pictures erzielte Rainer Matsutani seine ersten großen Kurzfilmerfoge. 1995 kam dann der erste große Erfolg mit der schwarzen Komödie Nur über meine Leiche, in welcher Katja... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Rainer Matsutani


Kommentare zu Rainer Matsutani

Ab morgen online erhältlich!Abgerissen