Ulrich Tukur

Ulrich Tukur

Bilder

Ulrich Tukur im Fernsehen

Ulrich Tukur, 1957 in Hessen geboren, ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Sein Debüt feiert er noch während seiner Schauspielausbildung in Michael Verhoevens Die Weiße Rose. Anfang der 80er Jahre lernt er Theaterlegende Peter Zadek kennen, es entsteht eine äußerst fruchtbare Zusammenarbeit. So wird Tukur u.a. 1986 als bester Theaterschauspieler des Jahres ausgezeichnet.

Von 1995 bis 2003 leitet der Schauspieler als Indentant die Hamburger Kammerspiele. In Film und Fernsehen ist Ulrich Tukur vor allem im neuen Jahrtausend zu sehen. So hat er Engagements in Erfolgen wie Solaris, Stauffenberg und Das Leben der Anderen. Für Letzteren... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 20 Bilder

Alle News

News zu Ulrich Tukur


Kommentare zu Ulrich Tukur

▲ Top