Peter Thorwarth

Peter Thorwarth

Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Peter Thorwarth wurde am 3. Juni 1971 in Dortmund geboren. Seine Berufsziele waren schnell gesteckt, und so drehte er bereits im Alter von 14 Jahren seine ersten Schmalfilme. Nach dem Abitur am Ernst-Barlach-Gymnasium in Unna 1990, zog er nach Bayern um sich dort an der Filmhochschule zu bewerben. Auf den ersten Anlauf erwies sich dieses Unterfangen aber als erfolglos. Er brach das Zahnmedizinstudium, welches er vor Ort begonnen hatte ab, und zog 1992 nach Augsburg um dort Kommunikationsdesign zu studieren.

1994 stand sein Glück unter einem besseren Stern, und er wurde für das Fach Regie an der Hochschule für Film und Fernsehen in München angenommen. Bereits 1997 erhielt Peter Thorwarth für diverse Kurzfilmproduktionen den Münchner Regieförderpreis und die Silberplakette beim internationalen Filmfest in Chicago.

1999 gab Peter Thorwarth mit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Peter Thorwarth


Kommentare zu Peter Thorwarth

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground