Die besten Filme von 2000 bei Amazon Prime

  1. Gladiator
    7.8
    7.3
    464
    496
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  2. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    267
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  3. US (2000) | Sozialdrama, Thriller
    6.4
    6.1
    168
    72
    Sozialdrama von Sam Raimi mit Keanu Reeves und Gary Cole.

    Hexe! Nur hinter vorgehaltener Hand wispern sich die Bürger des plüschigen Südstaatenkaffs Brixton zu, was sie wirklich von der Witwe Annie halten, die sich mit ihren drei Söhnen allein durchs Leben schlägt. Dabei profitieren die Bürger von den seherischen Fähigkeiten Annies, die nicht einfach nur Karten legt, sondern offenbar wirklich Kontakt zur Welt der Toten aufnehmen kann. Ihre dunkle Gabe soll auch helfen, als die Verlobte des Schulprinzipals Collins spurlos verschwindet. Weil die Polizei vor einem Rätsel steht, zieht der Vater des leichtlebigen Mädchens Annie zu den Ermittlungen hinzu. Beginn eines albtraumhaften Höllenritts, der die verlogene Fassade der kleinen Gemeinde zum Einsturz bringt und ihre hässliche Fratze offenlegt. Und damit auch Annie in Lebensgefahr bringt, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

  4. US (2000) | Actionfilm, Drama
    6.6
    5.5
    84
    78
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

    In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

  5. 6.1
    5.1
    123
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.6
    33
    14
    Komödie von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Alexandra Vandernoot.

    Francois Pignon (Daniel Auteuil) führt als Buchhalter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges und monotones Leben. Doch das alles ändert sich, als Pignon zufällig erfährt, dass er entlassen werden soll. Denn sein Nachbar (Michel Aumont) hat eine geniale rettende Idee: Die graue Maus soll sich ganz einfach rosa einfärben. Und so inszenieren die beiden ein fingiertes Coming Out, indem sie unter der Fabrikbelegschaft eine Fotomontage verbreiten, die Pignon in einer ziemlich heiklen, unzweideutigen Situation zeigt. Und das ist auch gut so, jedenfalls zunächst, denn Pignons Chef (Jean Rochefort) nimmt aus Furcht davor, als intolerant zu gelten, die beabsichtigte Kündigung wieder zurück, und auch bei seinen Kollegen erfreut sich der sexuell Konvertierte plötzlich größter Beliebtheit...

  8. 6.6
    5.7
    62
    17
    Satire von Álex de la Iglesia mit Emilio Gutiérrez Caba und Eduardo Antuña.

    Julia, eine abgetakelte Mittvierzigerin, vermietet für eine Immobilienfirma Wohnungen. In einem ihrer Objekte stößt sie auf eine verweste Leiche und in einem Versteck auf 300 Millionen Peseten. Das Problem ist nur, den unverhofften Reichtum unbemerkt aus dem Haus zu schaffen, denn eine skrupellose Meute von Nachbarn hat seit Jahren auf den Schatz im oberen Stockwerk spekuliert und ist, von Gier zerfressen, zu allem bereit...

  9. 4.3
    4.1
    21
    11
    Romantische Komödie von Robert Altman mit Richard Gere und Helen Hunt.

    Eigentlich könnte der beliebteste Gynäkologe von Dallas, Dr.T, der glücklichste Mann der Welt sein: er ist reich, er hat eine attraktive Ehefrau - und er wird vergöttert von Frauen jeden Alters. Nachdem seine Gattin jedoch, erdrückt von zuviel Liebe, Geld und Charme, nackt in den Kaufhauspool springt und daraufhin in die Psychiaterie eingewiesen wird, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Von alkoholkranken Schwägerinnen, lesbischen Töchtern und Patientinnen verfolgt, sucht T Abstand von seinem bisherigen Leben. Ob allerdings ausgerechnet ein Verhältnis mit der sympathischen Profigolferin Bree der richtige Ausweg ist?

  10. GB (2000) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.7
    7
    10
    Komödie von Uli Edel mit Alice Krige und Richard E. Grant.

    Erst der Umzug, dann die neuen Mitschüler und dazu noch diese schrecklichen Alpträume - jede Nacht seit der Ankunft in Schottland träumt Tony von Vampiren ... Kein Wunder also, dass er seinen Augen nicht traut, als plötzlich der Vampirjunge Rüdiger vor seinen Füßen landet. Von diesem Moment an sind sie unzertrennliche Freunde. Gemeinsam suchen sie nach dem magischen Stein, der Vampire wieder zu Menschen machen kann. Doch dabei kommt ihnen der Vampirjäger Geiermeier immer wieder in die Quere.

  11. 3.9
    1.9
    37
    44
    Fantasyfilm von Courtney Solomon mit Jeremy Irons und Kristen Wilson.

    Ridley und Snails sind gewiefte Jungs, die sich mit Gelegenheitsdiebstählen über Wasser halten. Mit dem Einbruch in die Schule der Magie wollen sie ihre Schäflein ins Trockene bringen. Stattdessen werden sie unerwartet in eine perfide Intrige entwickelt. Der machthungrige Zauberer Profion will der unerfahrenen Kaiserin Savina ihr Zepter entreißen, mit dem sie goldene Drachen befehligen kann, und das mystische Reich Izmer in ewige Finsternis stürzen. Jetzt sind Ridley und Snails gefragt, auch wenn sie sich der Zaubermaid Marina zunächst nur widerwillig anschließen: Wer den legendären Stab von Savrille in Händen hält, wird das Schicksal des Reichs für sich entscheiden. Eile ist geboten, denn Profion und seine Handlanger strecken bereits ihre Hände danach aus.

  12. 3
    1.6
    9
    16
    Komödie von Allan A. Goldstein mit Damien Masson und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Aufregung in Washington: Bizarre Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan gefangengehalten wird, im Auftrag von Aliens. Der Mann im Weissen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen "besten" Mann, Richard "Dick" Dix (Leslie Nielsen) auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra (Ophèlie Winter), findet Dix sich im Mittelpunkt einer riesigen Verschwörung wieder, die alles zu zerstören scheint, woran er je im Leben geglaubt hat...

  13. ?
    1
    Komödie von Dan Bootzin mit Mark Ruffalo und Beth Ulrich.

    In der romantischen Komödie Apartment 12 wird das Leben des Künstlers Alex (Mark Ruffalo) aus L.A. plötzlich auf den Kopf gestellt, als seine One-Man-Show ins Wasser fällt und seine Model-Freundin ihn daraufhin sofort verlässt. Nun ist er gezwungen, in seinen alten Job als Pizza-Verkäufer zurückzukehren und sich mit den absonderlichen Nachbarn in seinem heruntergekommenen Apartment-Gebäude auseinanderzusetzen. (ES)

  14. FR (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Jean-Louis Daniel mit Götz Otto und Angie Everhart.

    Abel Rothstein ist ein ehemaliger Agent des Mossad, des gefährlichsten Geheimdienstes der Welt. Nun handelt er auf eigene Rechnung und wird von einem amerikanischen Konsul angeheuert, um seine Frau Jane aus den Klauen eines skrupellosen russischen Verbrecherbosses zu befreien. Sacha Rublov hat einen florierenden Mädchenhandel aufgezogen. Das Geschäft blüht. Weiße Haut verkauft sich auf dem internationalen Markt prächtig. Und die Mädchen, die nicht verkauft werden, landen in Rublovs Snuff-Filmen. Die Zeit läuft ab - für Jane und für Rothstein, der sein ganzes Können in die Waagschale werfen muss. Denn nur wenn er Rublov und seine Schergen ausschalten kann, hat er eine Chance, nicht nur Janes Leben zu retten, sondern auch das Dutzender anderer Frauen ...

  15. ?
    3
    1
    Drama von Tony Barbieri mit Cody Morgan und Nastassja Kinski.

    Der neunjährige James leidet unter seiner psychisch kranken Mutter Katie und ihrem bevormundenden Freund Curt. Er zieht sich komplett zurück in seine Phantasiewelt. Nur in Henry, einem Psychologen findet er einen Freund.

  16. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Tomy Wigand mit Heiner Lauterbach und Barbara Rudnik.

    Barbara und Oliver sind beide verheiratet, allerdings nicht miteinander. Beide sind große Freunde der Landschaft Kanadas, und beschließen eines Tages, zusammen mit ihren Kindern und seinen Hunden dorthin zu reisen und ein neues Leben zu beginnen. Doch in Kanada angekommen läuft alles ganz anders, als die beiden sich das vorgestellt haben, und es stehen für die beiden Erwachsenen aber auch für die Kinder und die Tiere harte Bewährungsproben an.

  17. DE (2000) | Thriller, Drama
    5.6
    3
    3
    Thriller von Peter Keglevic mit Claudia Michelsen und Christoph Waltz.

    Drei befreundete Pärchen unternehmen einen Survival-Trip nach Südafrika. Auf ihrer Wanderung durch die Wildnis entdecken sie einen toten Fallschirmspringer. Bei ihm finden sie eine Büchse voller Rohdiamanten, die der Gruppe zum Verhängnis wird.

  18. ?
    4
    2
    Actionfilm von Victoria Muspratt mit Robin Clarke und Tracy Brooks Swope.

    Pamela (Mercedes McNab) und Jack (Mick Cain) sollen in ein abgelegenes Camp für jugendliche Straftäter in den Bergen geflogen werden. Doch sie kommen nie dort an. Das Flugzeug stürzt irgendwo in der Wildnis ab.

  19. US (2000) | Thriller
    2.9
    1
    4
    Thriller von Anthony Hickox mit Dolph Lundgren und Danielle Brett.

    Grausam zugerichtet wird die Leiche von Malcolm Wilson geborgen. Geschockt von der Brutalität des Killers, verfolgt sein Bruder und Ex-Cop Matt auf eigene Faust die Fährte des "Rippers". Die Spur führt in eine Welt, in der eigene, grausame Gesetze gelten. Neue Leichen werden verschnürt und mißhandelt gefunden. Alles scheint darauf zu deuten, daß sie Opfer perverser Spielereien sind. Als Matt sich schon sicher ist, den "Ripper" stellen zu können, kommt ihm ein teuflischer Verdacht.

  20. JP (2000) | Horrorfilm
    3.8
    11
    1
    Horrorfilm von Tomijiro Mitsuishi mit Sakaya Yamaguchi und Yôsuke Kubozuka.

    Diese Fortsetzung des Horror-Hits "Tomie" schließt nicht nur an die Geschichte des ersten Films an, sondern übertrifft ihn sogar. Noch mehr Schocks, Terror und nervenaufreibende Szenen sorgen für wohliges Grauen und konsequentes Zusammenzucken beim Zuschauer. Auch die Härteschraube wurde noch ein ganzen Stück angezogen, so das er ein rundum gelungenes Horrorvergnügen für Fans des japanischen Horrofilms darstellt. Yumi, die Tochter des Chirugen Dr. Morita, sucht einen Grund für den plötzlichen Wahnsinn ihres Vaters. In seinen Aufzeichnungen stößt sie dabei auf den Namen TOMIE. Dies scheint der Schlüssel zu dem Grauen zu sein, der ihrem Vater widerfuhr. Tatsächlich ist die mysteriöse TOMIE ein nahezu unsterbliches Wesen aus der Hölle. Ihr gelang es durch einen Trick in ihre menschliche, äußerst verführerische Hülle zurück zu gelangen. Yumi lernt Fumihito kennen. Dieser musste miterleben wie sein bester Freund Takashi dem Wahnsinn verfiel. Das Bindeglied stellt auch hier Tomie dar, mit der Takashi gemeinsam lebte. Als er sie nach einem Streit umbrachte, kehrte sie wieder und nahm Rache. Yumi beschließt, dieser Kreatur ein Ende zu bereiten, doch Tomie weiß sich zu wehren.

  21. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    3.8
    3.3
    11
    3
    Thriller von Uwe Boll mit Casper van Dien und Michael Paré.

    Tom Turner ist ein Mann, der alles hat. Er sieht blendend aus, hat Erfolg bei Frauen und räumt auch in seinem Job an der Wall Street groß ab. Aber Tom Turner hat ein Geheimnis: Wie von einer unsichtbaren Macht getrieben, muss er töten. Immer und immer wieder. So grausam und sadistisch wie möglich. Und immer wieder spielt er ein Katz-und-Mausspiel mit der Polizei, indem er die Leichen an den öffentlichsten Stellen ablädt, die möglich sind. Doch Lieutenant Mann, Detective Jim Renart und seine Partnerin Dorothy Smith sind dem unheimlichen Killer bereits auf der Spur. Nur noch wenige Beweise, ein paar Spuren - dann haben sie ihn! Und genau damit rechnet der Teufel.

  22. GB (2000) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Gabriella Cristiani mit Molly Parker und Veronica Ferres.

    Eine junge Schauspielerin will einer alten Diva die Hauptrolle und den Ehemann abjagen, und eine verführerische Schönheit will im Theater ihre Affäre mit einem verheirateten Mann besiegeln. Doch als sich ihre Wege kreuzen, kommt alles anders als erwartet...

  23. KR (2000) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    9
    5
    Horrorfilm von Gi-hun Kim und Jong-seok Kim mit Seong-min Kang und Eun-hye Park.

    Eine Gruppe Studenten plant aus Langeweile einen gestellten "Snuff-Film" zu drehen. Doch dieser Spaß geht schief und es kommt durch einen Unfall zu einem echten Mord an einem ihrem Mitschüler. Die Gruppe beschließt, die Leiche und das Videoband zu verbrennen und die tragischen Vorgänge in dieser Nacht nie wieder zu erwähnen. Doch ein Jahr später holt sie die Vergangenheit in Gestalt eines vermummten Fremden wieder ein. Dieser kündigt grausame Rache für das Unglück an und beginnt eine blutige Mordserie unter den Studenten.

  24. JP (2000) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.1
    7
    3
    Horrorfilm von Jôji Iida mit Yosuke Eguchi und Miwako Ichikawa.

    Eine unheimliche Serie von Morden schockiert Japan. Der Killer geht mit einer bislang ungekannten Brutalität vor und hinterlässt grausam verstümmelte Leichen. Die beiden Cops Manabu und Tobitaka nehmen seine blutige Spur auf. Während immer mehr pervers zugerichtete Leichen gefunden werden, müssen die Polizisten erfahren, dass der Serienmörder eine unheimliche Macht besitzt, die direkt aus der Hölle stammen könnte. Eine wahnwitzige Jagd beginnt, die ein unfassbares Geheimnis offenbart...

  25. 4.9
    5
    7
    Science Fiction-Film von Matt Codd mit David Keith und Ryan O'Neal.

    Im Himalaja werden erhöhte seismographische Aktivitäten gemessen, die eine weltweite Panik verursachen. Der amerikanische Präsident schickt den Waffenspezialisten Mason und die Geologin Kasia in das Krisengebiet. Sie entdecken eine riesige, mehr als 4 Millionen Jahre alte Formation, von der eine stärkere Energie als von der Sonne ausgeht. Als die chinesische Regierung versucht den fremdartigen Koloss mittels Atomwaffen zu zerstören, beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Der Monolith beginnt dunkle Asche auszuwerfen, die innerhalb von 48 Stunden den gesamten Erdhimmel verdunkeln und alles Leben auf dem Planeten vernichten wird…