Die besten Filme - Legende bei Amazon Prime

  1. The Man from Earth
    7.5
    7.2
    709
    218
    Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Tony Todd.

    Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde lebt? Die seit Jahrtausenden immer weiter zieht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Was muss eine solche Person alles wissen? Welche Dinge und Katastrophen hat sie miterlebt? Gibt es mehrere von ihnen? Kann sie sich verlieben?

  2. 6.5
    5.8
    346
    358
    Abenteuerfilm von Jordan Vogt-Roberts mit Tom Hiddleston und Brie Larson.

    Kong: Skull Island von Kings-of-Summer-Regisseur Jordan Vogt-Roberts entführt uns auf die Heimatinsel von King Kong.

  3. CA (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    7
    181
    80
    Horrorfilm von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris.

    In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

  4. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  5. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Actionfilm, Thriller
    4.2
    6
    4
    Actionfilm von Paul Tanter mit Kye Loren und Vas Blackwood.

    In Essex Boys: Vergeltung kehren die Geister der Vergangenheit zurück.

  8. 6.4
    16
    7
    Abenteuerfilm von Kriv Stenders mit Levi Miller und Jason Isaacs.

    Red Dog - Mein treuer Freund von Kriv Stenders ist das Prequel des australischen Familienfilms Red Dog, das die Ursprünge des legendären Hundes beleuchtet.

  9. 5.2
    17
    6
    Abenteuerfilm von Anne K. Black mit Melanie Stone und Adam Johnson.

    Mythica – Die Ruinen von Mondiatha setzt die Handlung um Zauberin Marek fort, erzählt aber eine in sich abgeschlossene Geschichte.

    Handlung von Mythica – Die Ruinen von Mondiatha
    Eine neue Bedrohung überzieht das magische Land Mythica mit Angst und Schrecken. Der machtgierige Kishkumen (Kee Chan) strebt die Herrschaft über das gesamte Land an. Diese Tyrannei kann die Magierin Marek (Melanie Stone) nicht untätig geschehen lassen. Gemeinsam mit ihren Weggefährten (u.a. Adam Johnson, Jake Stormoen, Nicola Posener) begibt sie sich auf eine Reise, um den “Dunklen Sporn” zu finden. Es heißt, dass dieses Artefakt dem Träger große Macht verleiht. Doch der Weg, der sie zu den verzauberten Ruinen von Mondiatha führt, ist kein leichter. Drachen, Orks und die grausamen Krieger Kishkumens sind nur einige ihrer Probleme.

    Hintergrund & Infos zu Mythica – Die Ruinen von Mondiatha
    Die Ruinen von Mondiatha stellt den zweiten Teil der Mythica-Reihe dar, die 2015 mit Mythica – Weg der Gefährten begann. Die Geschichte stammt von Regisseurin Anne K. Black und fokussiert sich auf die Magierin Marek. Im ersten Teil, ebenfalls von Black, musste Marek noch zu ihren Fähigkeiten finden und lernte viele der wichtigen Figuren kennen, die nun auch in Die Ruinen von Mondiatha auftauchen.

    Der Film wurde zum Teil durch Crowdfunding via Kickstarter finanziert. (PZ)

  10. NO (2012) | Fantasyfilm, Thriller
    5.1
    4.5
    58
    22
    Fantasyfilm von Aleksander Nordaas mit Jon Sigve Skard und Erlend Nervold.

    In den Wäldern Norwegens halten sich noch viele dunkle Geheimnisse versteckt – Thale, ein weibliches Geschöpf unbekannter Herkunft, ist eines davon.

  11. GB (2019) | Horrorfilm
    1.4
    9
    10
    Horrorfilm von Louisa Warren mit Claire-Maria Fox und Claudine-Helene Aumord.

    Im britischen Horrorfilm Die Zahnfee wird dich holen wird die Legende um eine böse Zahnfee für eine Waise auf einer Familienfarm zum Albtraum.

  12. DE (2014) | Horrorfilm
    3.8
    5.2
    22
    54
    Horrorfilm von Daniele Grieco mit Henning Nöhren und Matthias Dietrich.

    Die Präsenz ist ein deutscher Horrorfilm im Found-Footage-Stil über drei junge Erwachsene, die ihre Neugier auf ein Schloss, in dem es spuken soll, bitter bereuen.

  13. US (1994) | Drama, Märchenfilm
    6.9
    28
    4
    Drama von John Sayles mit Jeni Courtney und Pat Slowey.

    An der Westküste Irlands: die kleine Fiona findet bei den Groß- eltern ein neues Zuhause und in ihrem 13jährigen Cousin Eamon einen guten Freund. Bald erkunden sie die nahegelegene Insel "Roan Inish", von der Fionas Eltern vor Jahren weggezogen sind. Damals, als ihr kleiner Bruder Jamie in einer Wiege auf's offene Meer trieb und für immer spurlos verschwand. Auf der Insel geschieht Seltsames: die neugierigen Seehunde beobachten jeden ihrer Schritte und im verfallenen Elternhaus gibt es eindeutige Hinweise, daß hier jemand lebt: Reste einer Feuerstelle und kleine Fußspuren im Sand! Könnten die von Fionas verschwundenem Bruder sein? Sie läßt nicht locker und gemeinsam mit Eamon lüften sie das Geheimnis um Roan Inish.