Candyman ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2020 von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II, Tony Todd und Teyonah Parris.

In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

Komplette Handlung und Informationen zu Candyman

Für eine lange Zeit fürchteten sich die Bewohner des Wohnbauprojekts Cabrini Green vor einer urbanen Legende über einen mörderischen Hakenmann, der erscheint, wenn man seinen Namen fünf mal vor einem Spiegel stehend wiederholt. Jahre später gehört das Wohnbauprojekt der Vergangenheit an. Im Zuge der Gentrifizierung entstanden luxuriöse Wohnungen, die nun von Millenials bewohnt werden.

Hier lebt der Künstler Anthony mit seiner Freundin Brianna. Als Anthony von der Legende des Candyman erfährt, will er diese in Bilder fassen, um seiner strauchelnden Karriere neuen Schwung zu verleihen. Als plötzlich mehrere Menschen brutal ermordet werden, scheint der Candyman erneut heraufbeschworen worden zu sein.

Hintergrund & Infos zu Candyman

Candyman ist eine Fortsetzung zum gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1992, der in Deutschland als Candymans Fluch erschien. Das Original entstand unter der Regie von Bernard Rose, der auch das Drehbuch schrieb und dafür Clive Barkers Kurzgeschichte Das Verbotene adaptierte, mit einigen wesentlichen Änderungen an Schauplatz und Hintergrund des Bösewichts. (MW/SW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
HorrorfilmThriller

Schaue jetzt Candyman

Leider ist Candyman derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 5 Bilder zu Candyman

Candyman – Official Trailer (Universal Pictures) HD
Abspielen
Candyman - Teaser (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Candyman

114
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung