Tony Todd

Alias: Anthony T. Todd | ✶ 04.12.1954 | männlich | 29 Fans
Beteiligt an 80 Filmen und 33 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Tony Todd

Der amerikanische Schauspieler Tony Todd wurde am 4. Dezember 1954 in Washington D.C. geboren und ist vor allem bekannt aus den Filmen Candymans Fluch, Final Destination, deren Fortsetzungen und der Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert.

Obwohl er unzählige Gast- und Nebenrollen in Serien und Filmen vielerlei Art gespielt hat, ist Tony Todd doch vornehmlich für seine Charaktere im Horror- und Science-Fiction-Genre berühmt. So verkörperte er in Candymans Fluch und dessen Fortsetzungen den titelgebenden Candyman, der statt einer Hand einen Haken hat, mit dem er seine Opfer aufschlitzt. Im schwarzhumorigen Final Destination spielte Tony Todd die Rolle des Leichenbestatters William Bludworth, als der er auch in einigen Fortsetzungen des Films zu sehen war.

Unter seinen mannigfaltigen Gastrollen in Fernsehserien wie MacGyver, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI oder Xena finden sich gleich drei Charaktere in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und dessen Ablegern, darunter Kurn, der Bruder des Klingonen Lieutenant Worf.

Bekannt für

80 Filme & 33 Serien mit Tony Todd

7.5
Film
The Man from Earth
USA | 2007
6.7
Film
Final Destination
USA | 2000
7.6
Film
Platoon
USA | 1986
5.8
Film
Pay Day
USA | 2018
6.2
Film
Candymans Fluch
USA | 1992

Tony Todd: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

18 Bilder zu Tony Todd