Rob Minkoff

Rob Minkoff

Rob Minkoff im Fernsehen

Rob Minkoff ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Animator. Bekannt wurde er mit den Filmen Der König der Löwen, Stuart Little und Forbidden Kingdom.

Rob Minkoff wurde als Robert R. Minkoff am 11. August 1962 in Palo Alto, Kalifornien geboren. Schon während seines Studiums mit Hauptfach Animation am California Institute of Arts absolvierte er ein Praktikum bei Disney, was schließlich 1983 zu einer Festanstellung in der Animationsabteilung führte. Ausgehend von Taran und der Zauberkessel arbeitete er viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen (Animator, Characterdesigner oder aber auch als Liedtexter) bei verschiedenen Disneyproduktionen. Der erste Film, bei dem er... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Rob Minkoff


Kommentare zu Rob Minkoff

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground