Die besten Filme - Lebensgefahr bei Disney+

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    598
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. GB (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    7.5
    632
    429
    Drama von Danny Boyle mit James Franco und Kate Mara.

    Danny Boyle lässt James Franco in seinem Survival-Thriller 127 Hours mächtig leiden, als dieser bei einem waghalsigen Trip in den Bergen in eine Schlucht stürzt.

  3. 7.2
    6.9
    253
    500
    Actionfilm von Shane Black mit Xueqi Wang und Robert Downey Jr..

    Tony Stark, besser bekannt als Iron Man, findet in Teil 3 im Mandarin Ben Kingsley einen seiner härtesten Widersacher.

  4. 7
    6.8
    535
    468
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  5. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.5
    133
    257
    Thriller von Tony Scott mit Denzel Washington und Chris Pine.

    Chris Pine soll mithilfe von Routinier Denzel Washington in Unstoppable – Außer Kontrolle einen Zug zum Halt bringen, der eine rasende Bombe ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.7
    6.9
    215
    42
    Dokumentarfilm von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi.

    Die oscarnominierte Doku Free Solo begleitet den Kletterer Alex Honnold dabei, wie er sich die Aufgabe setzt, die Felswand des El Capitan im Yosemite National Park in den USA ohne Kletterhilfen zu erklimmen.

  8. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    447
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  9. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  10. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    231
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  11. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  12. 5.6
    5.7
    40
    45
    Animationsfilm von Don Hall.

    Im Disney-Animationsfilm Strange World begibt sich eine Abenteurer-Familie auf eine gefährliche Sci-Fi-Mission in einer neue Welt, die ihnen an jeder Ecke an den Kragen will.

  13. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    5
    227
    69
    Drama von Hany Abu-Assad mit Idris Elba und Kate Winslet.

    In Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us spielt Idris Elba den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes, der gemeinsam mit einer Fremden in der rauhen Wildnis Colorados überleben muss.

  14. DE (2018) | Horrorfilm
    4.2
    3.8
    90
    73
    Horrorfilm von Michael David Pate mit Sonja Gerhardt und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Horrorfilm Heilstätten geht eine Gruppe von YouTubern den Gerüchten um übernatürliche Begebenheiten in einer alten Heilanstalt nach - mit blutigen Folgen.

  15. 7.3
    7
    29
    6
    Naturdokumentation von Sara Dosa.

    Wie zwei Menschen ihre Leidenschaft für Vulkane und einander auslebten, hält die US-amerikanisch-kanadische Dokumentation Feurige Liebe (OT: Fire of Love) von Sara Dosa fest. Im Mittelpunkt steht das französische Vulkanologen-Ehepaar Katia und Maurice Krafft, die ihr Leben der intensiven und nahest-möglichen Dokumentation von Vulkanen und deren Eruptionen widmeten. Für explosive Bilder und zum Mysterium der feurigen Berge vorzustoßen, begaben sich die zwei Wissenschaftler in äußerste Gefahr und ließen so schließlich auch ihr Leben.

    Feurige Liebe erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (SR/ES)