4.2

Heilstätten

Kinostart: 22.02.2018 | Deutschland (2018) | Horrorfilm | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Heilstätten / AT: Heilstätten - Die Challenge

Heilstätten ist ein Horrorfilm von Michael David Pate mit Sonja Gerhardt und Tim Oliver Schultz.

Im deutschen Horrorfilm Heilstätten geht eine Gruppe von YouTubern den Gerüchten um übernatürliche Begebenheiten in einer alten Heilanstalt nach - mit blutigen Folgen.

Aktueller Trailer zu Heilstätten

Komplette Handlung und Informationen zu Heilstätten

Handlung von Heilstätten
Unweit der deutschen Hauptstadt befinden sich die sogenannten Heilstätten. Doch um den Ort, wo früher Menschen zur Kur geschickt oder von ihren Krankheiten geheilt wurden, ranken sich heute düstere Legenden von Angst und Gewalt. Es heißt sogar, dass übernatürliche Phänomene in den mittlerweile aufgegebenen und verfallenen Gebäuden an der Tagesordnung sind.

Um diesen Gerüchten nachzugehen, begibt sich eine Gruppe junger YouTuber (darunter Timmi TrinksSonja GerhardtLisa-Marie KorollEmilio SakrayaTim Oliver Schultz und Nilam Farooq) auf das verlassene Gelände. Als Social-Media-Herausforderung wollen sie herausfinden, was an dem Gerede über die brutale Vergangenheit des Ortes dran ist und ob es dort wirklich spukt. Ausgestattet mit Kameras, die Wärmebilder und Nachtsichtaufnahmen machen können, müssen sie in den Ruinen der Anlage allerdings schnell herausfinden, dass es besser gewesen wäre, dieses Mysterium auf sich beruhen zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Heilstätten
Die Dreharbeiten zu Heilstätten Michael David Pate (Kartoffelsalat - Nicht fragen!) fanden im Norden Berlins, unweit der brandenburgischen Stadt Oranienburg statt: nämlich in der Heilstätte Grabowsee. Die 1896 gegründete, einstige Lungenheilstätte im Landkreis Oberhavel war nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die 1990er hinein als sowjetisches Lazarett genutzt worden und diente unter anderem schon dem Film Monuments Men - Ungewöhnliche Helden als Kulisse.

Die im Film Heilstätten mitwirkenden Darsteller Lisa-Marie Koroll und Emilio Sakraya kannten sich schon vor dem Dreh, denn beide waren bereits für Bibi & Tina - Voll verhextBibi & Tina - Mädchen gegen Jungs und Bibi & Tina - Tohuwabohu total! gemeinsam vor die Kamera getreten. (ES)


Schaue jetzt Heilstätten

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Heilstätten

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heilstätten

4.2 / 10
422 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare