Die besten Filme - Fussballtrainer

  1. Kick It Like Beckham
    5.5
    6.3
    127
    61
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  2. 5.9
    5.8
    84
    80
    Fußball-Film von Sönke Wortmann mit Joachim Löw und Michael Ballack.

    Mit dem runden Leder kennt sich Sönke Wortmann bestens aus - sein Film "Das Wunder von Bern" über den Weg der deutschen Nationalelf von 1954 um Toni Turek, Fritz Walter und Helmut Rahn zur Weltmeisterschaft war ein großer Erfolg. Er hat mit der Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen"...

  3. US (2013) | Drama
    6.4
    6.4
    458
    31
    Drama von Gia Coppola mit James Franco und Emma Roberts.

    Das Indie-Drama Palo Alto von Gia Coppola basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung von James Franco.

  4. 6
    5.2
    130
    82
    Sozialdrama von Sönke Wortmann mit Louis Klamroth und Kai Schäfer.

    Das Wunder von Bern ist ein deutsches Nachkriegsdrama über die Familie eines Kriegsheimkehrers und die Fußball-WM 1954

  5. DE (2011) | Fußball-Film, Sportfilm
    7.5
    6.3
    229
    32
    Fußball-Film von Aljoscha Pause mit Thomas Broich und Berti Vogts.

    Seit knapp zehn Jahren begleitet Filmemacher Aljoscha Pause nun die Karriere des ungewöhnlichen Fußballers Thomas Broich. Nach Jahren bei Gladbach, Köln und Nürnberg verließ der unzufrieden die Bundesliga und fand sein Glück beim australischen Erstligisten Brisbane Roar, wo er zum...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Biopic, Sportfilm
    7.3
    7.6
    305
    32
    Biopic von Tom Hooper mit Colm Meaney und Henry Goodman.

    Die Handlung dreht sich um den ehemaligen britischen Fußballer und Trainer Brian Clough, der mit einigen "kleinen" Vereinen große Erfolge feierte. Der Film bezieht sich auf einen Zeitraum weniger Wochen im Jahr 1974, als er den Trainerstuhl bei Leeds United übernommen hatte und sich wegen der...

  8. 6.4
    8
    87
    16
    Dokumentarfilm von Rouven Rech und Frank Pfeiffer mit Dietmar Hopp und Steffen Jürgens.

    “…Dabei geht es im Grundsatz um eine Glaubensfrage: Millionen oder Traditionen?” Der Trailer zu Das Leben ist kein Heimspiel bringt es auf den Punkt. Wie schafft man den Spagat zwischen dem Anspruch, einen Verein aus einem 3000-Seelen-Dorf an die Spitze des...

  9. US (2001) | Fußball-Film, Drama
    6.5
    5.7
    174
    43
    Fußball-Film von Barry Skolnick mit Vinnie Jones und Vas Blackwood.

    In dem Drama Mean Machine - Die Kampfmaschine wird der gefeierte Profi-Fußballer Vinnie Jones zum Trainer einer Gefängismannschaft.

  10. GB (1998) | Drama, Sozialdrama
    6.8
    7
    51
    2
    Drama von Ken Loach mit Peter Mullan und Louise Goodall.

    In Ken Loachs Drama Mein Name ist Joe (OT: My Name is Joe) versucht ein ungleiches Paar seine Beziehung entgegen der Vorurteile ihrer Mitmenschen aufrecht zu erhalten.

  11. 7.2
    4.8
    18
    21
    Dokumentarfilm von Robert Bohrer mit Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

    Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video über den Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der Film wurde von Til Schweiger produziert.

  12. DE (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    5.8
    89
    26
    Biopic von Marcus H. Rosenmüller mit David Kross und Freya Mavor.

    In seinem ersten englischsprachigen Spielfilm porträtiert Marcus H. Rosenmüller Torwartlegende Bert Trautmann, der sich in England ein zweites Leben aufbaute.

  13. DE (2018) | Drama
    6.2
    5.7
    186
    10
    Drama von Timon Modersohn mit Frederick Lau und Antje Traue.

    In Spielmacher mimt Frederick Lau einen vorbestraften Ex-Fußballer, der mit einem vielversprechenen Nachwuchstalent sein Leben wieder in die richtigen, sportlichen Bahnen lenken will, aber Schwierigkeiten hat, seine kriminelle Vergangenheit abzuschütteln.

  14. DE (2006) | Sportfilm, Fußball-Film
    5.2
    4.3
    40
    50
    Sportfilm von Ute Wieland mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein gründet Nora Tschirner zusammen mit ihren Leidensgenossinnen eine Fußballmannschaft, um die Männer zur Vernunft zu bringen.

  15. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.3
    131
    56
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  16. DE (2014) | Dokumentarfilm
    5.4
    3.9
    93
    96
    Dokumentarfilm von Martin Christ und Jens Gronheid mit Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger.

    Wer den Sieg des vierten Sterns nochmal in Ruhe Revue passieren lassen will, sollte sich die Fußball-WM-Doku Die Mannschaft nicht entgehen lassen.

  17. DE (2013) | Dokumentarfilm
    5.7
    5.5
    19
    9
    Dokumentarfilm von Sung Hyung Cho.

    Sung Hyung Chos Dokumentarfilm zeigt die elf Spielerinnen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft privat, beim Training und bei der Vorbereitung auf wichtige Spiele, wozu auch die Weltmeisterschaft 2011 gehört.

  18. DE (2005) | Fußball-Film, Sportfilm
    3.6
    2.8
    18
    16
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die "Wilden Kerle" sind zurück. Doch dieses Mal müssen sie nicht nur den Teufelstopf und die Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang "Die Flammenmützen" verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer verliebt hat.

  19. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    3
    Dokumentarfilm von Ulli Lommel.

    Für die Doku Der goldene Pokal von Ulli Lommel wurde die deutschen Fußball-Nationalelf auf ihrem Weg zum vierten Fußball-Weltmeister-Titel bei der WM 2014 in Brasilien begleitet.

  20.  (2003) | Biopic, Drama
    ?
    2
    1
    Biopic von Milton Alencar mit André Gonçalves und Taís Araújo.

    Thematisiert wir das ausufernde Privatleben des zweifachen Fußballweltmeisters und Weltklasse-Außenstürmers Manoel Francisco dos Santos, Künstlername “Garrincha”. Als Zugabe werden immer wieder Originalaufnahmen eingespielt.

  21. ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Jirka Schink mit Stefan Effenberg und Rudi Assauer.

    Vom herzogenauracher-Englisch des Lothar Matthäus, das keine Werbeagentur schöner hätte erfinden können, über Schnellsprecher Joachim Hopp, dem Wut-Maestro Trapattoni, Otto Rehhagel, dem Säbelfechter vom Pressetisch, bis hin zu den Müttern der Sprücheklopfer Daum und Neururer. “Ja gut,...

  22. 7
    7
    17
    4
    Mockumentary von David Schalko mit Franz Xaver Brückner und Armin Assinger.

    Nachdem Österreich in der Vorrunde der EM 2008 knapp gegen Polen und Kroatien gewonnen hat, erreicht der Co-Gastgeber das Viertelfinale durch Absprache mit Deutschland. Nachdem die Schweiz besiegt wurde, trifft man nochmal auf die DFB-Elf, die ebenso nach Hause geschickt wird. Durch einen...

  23.  (1997) | Sportfilm
    ?
    1
    3
    Sportfilm mit Reinhold Beckmann und Udo Lattek.

    Das Beste aus fünf Jahren ran SAT.1 Fußball und ranissimo, der SAT.1 Fußballshow: Hochdramatische Duelle um die Meisterschale, spannende Spiele im Europacup und Dramatik pur im Abstiegskampf.

  24. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    13
    3
    Dokumentarfilm von Ali Badakhshan Rad und Philipp Kohl.

    7 Protagonisten erzählen über Ihr Erleben der Fußballweltmeisterschaft 2010. Ihre Herkunft: so vielfältig wie die der Nationalelf. Ihr Zuhause: Die Mannheimer Stadtviertel Jungbusch und Filsbach. "Transnationalmannschaft" zeigt diese Stadtviertel mit einem Migrantenanteil von über 60% zur Zeit...

  25.  (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    2
    Dokumentarfilm von Almut Faass und Verena Hartges mit Ulrike Folkerts und Sepp Herberger.

    Was hat sich für die kickenden Frauen in Deutschland seit den Anfängen des Damenfußballs geändert? Diese Dokumentation geht liebevoll und humoristisch an das Thema heran, zeigt aber auch die Schwierigkeiten, denen sich Frauen ausgesetzt sahen, die ihrer Liebe zum Spiel nachgehen wollten.

  26. 5.4
    21
    4
    Fußball-Film von Hellmuth Costard mit George Best.

    Ein zeitloses Denkmal für einen der besten britischen Spieler aller Zeiten: Die Kameras sind ausschließlich auf George Best gerichtet. In Echtzeit sieht man ihn über 90 Minuten agieren, in Zweikämpfe gehen, Pässe schlagen, aufs Tor schießen. Der Nordire war der erste Popstar des Fußballs, galt...