6.8

Mein Name ist Joe

Kinostart: 07.01.1999 | Großbritannien (1998) | Drama, Sozialdrama | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
My Name Is Joe

Mein Name ist Joe ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Ken Loach mit Peter Mullan und Louise Goodall.

In Ken Loachs Drama Mein Name ist Joe (OT: My Name is Joe) versucht ein ungleiches Paar seine Beziehung entgegen der Vorurteile ihrer Mitmenschen aufrecht zu erhalten.

Aktueller Trailer zu Mein Name ist Joe

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Name ist Joe

Joe, ein Alkoholiker, und Sarah, eine Sozialarbeiterin, treffen auf dem Weg zu einem Fußballspiel zu um ersten mal aufeinander. Joe ist bei den Anonymen Alkoholikern und trainiert eine erfolglose Mannschaft, um so dem Teufelskreis Alkohol zu entkommen. Die erste Begegnung der beiden verläuft alles andere als freundschaftlich, doch sie treffen sich wieder, und nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine richtige Verbindung. Im Wege steht den beiden lediglich das Umfeld, das diese ungleiche Beziehung nicht akzeptieren kann.

Peter Mullan erhielt für seine Verkörperung des Joe in Cannes den Darstellerpreis.

Schaue jetzt Mein Name ist Joe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Name ist Joe

6.8 / 10
96 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare