6.9

Trautmann

Kinostart: 14.03.2019 | Deutschland (2018) | Biopic, Drama | 120 Minuten | Ab 12

Trautmann ist ein Biopic aus dem Jahr 2018 von Marcus H. Rosenmüller mit David Kross und Freya Mavor.

In seinem ersten englischsprachigen Spielfilm porträtiert Marcus H. Rosenmüller Torwartlegende Bert Trautmann, der sich in England ein zweites Leben aufbaute.

Aktueller Trailer zu Trautmann

Komplette Handlung und Informationen zu Trautmann

Handlung von Trautmann
Als Bert Trautmann (David Kross) gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in England gefangen genommen wird, ahnt er noch nicht, dass er schon in ein paar Jahren als Fußballlegende gefeiert wird. Der 1923 in Bremen geborene Bert wurde schon mit 17 Jahren Soldat. In der Kriegsgefangenschaft wird Jack Friar (John Henshaw), Trainer des Fußballclubs St. Helens, auf ihn aufmerksam. Bert wird freigelassen und von Friar verpflichtet. Er verliebt sich in Margaret (Freya Mavor), die Tochter seines Coachs.

Berts Talent reicht sogar so weit, dass Manchester City ihn schließlich abwirbt. Von den Fans des Vereins wird Trautmann allerdings nicht mit offenen Armen empfangen und als Nazi-Torwart beschimpft. Doch dieses Image ändert sich, als Bert Trautmann bei den Cup-Finals 1956 mit für den Sieg verantwortlich ist - und das, obwohl er die letzten 20 Minuten des Turniers mit gebrochenem Halswirbel spielte. (LE)

Schaue jetzt Trautmann

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Trautmann

Cast
Crew
Bert Trautmann
Margaret
Jack Friar
Roberts
Sergeant Smythe
Bill Twist
Jock Thompson
Clive Thornton
Colonel Bledsop

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Trautmann

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trautmann

6.9 / 10
349 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare