Die besten harten Filme aus USA - Computer

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    596
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    580
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  3. 7.4
    7.7
    1.068
    164
    Science Fiction-Film von Darren Aronofsky mit Sean Gullette und Ajay Naidu.

    Auf der Suche nach einem versteckten Code verliert ein einsamer Mathematiker langsam seinen Verstand.

  4. 7.5
    7.6
    838
    113
    Drama von Michael Mann mit Russell Crowe und Al Pacino.

    Dr. Jeffrey Wigand will sein Insiderwissen öffentlich machen. Der ehemalige Forschungsleiter eines großen Zigarettenherstellers weiß, dass durch chemische Manipulation gezielt die Nikotinwirkung, und damit die Sucht der Konsumenten, erhöht wird. Wigand sagt dem TV-Produzenten Lowell Bergman ein 60-minütiges Interview zu, das über einen CBS-Nachrichtensender Verbreitung finden soll. Doch damit ist Wigand im Fadenkreuz der Industrie, die ihn finanziell und juristisch unter Druck setzt. Er erhält sogar eine Morddrohung. Seine Frau verkraftet Geld- und Statusverlust nicht und verlässt ihn. Dem Sender wird mit einer Milliardenklage gedroht, so dass das Interview schließlich aus der Sendung geschnitten wird. Wigand ist verzweifelt und dem Selbstmord nahe. Doch Bergman ist bereit sich zu engagieren: Für die Meinungsfreiheit, sein journalistisches Selbstverständnis und für Wigand setzt er seinen Job aufs Spiel...

  5. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    7.2
    251
    377
    Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.

    In Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll wird Tom Cruise alias Ethan Hunt Zeuge eines Bombenangriffs auf den Kreml. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Actionfilm
    7.1
    6.4
    160
    316
    Actionfilm von Len Wiseman mit Bruce Willis und Timothy Olyphant.

    Bruce Willis tritt in Stirb langsam 4.0 trotz fortgeschrittenem Alter Cyber-Terroristen in den Hintern, um einen landesweiten Hacker-Angriff zu verhindern.

  8. US (2003) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.1
    382
    82
    Drama von Gus van Sant mit Matt Malloy und Timothy Bottoms.

    Ein Tag an einer ganz normalen US-Highschool: es dreht sich alles um Unterricht, Freunde, Klatsch und Tratsch, Klassenarbeiten, Sport und Gewalt. Für jeden bedeutet die Schule etwas anderes , Stress, Langeweile, Geborgenheit, Inspiration, Pflicht oder Gewalt.

  9. 6.9
    7.4
    578
    62
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Robert Duvall und Donald Pleasence.

    THX 1138 ist ein dystopischer Film von George Lucas, in dem Menschen in einer unterirdischen Anlage gehalten werden.

  10. 6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  11. GB (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6
    132
    230
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und John Travolta.

    In Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 entführt John Travolta einen Zug, während Denzel Washington versucht, zwischen ihm und der Polizei zu vermitteln.

  12. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  13. 6.6
    5.7
    112
    97
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  14. US (2007) | Actionfilm
    6.5
    5.1
    124
    189
    Actionfilm von Xavier Gens mit Timothy Olyphant und Dougray Scott.

    Der Auftragskiller 47, ein Meister seines Fachs, gerät in Hitman selbst auf die Abschussliste. Von seinen Fähigkeiten überzeugt, will er die Hintergründe aufdecken.

  15. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4.7
    97
    123
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Diane Lane und Billy Burke.

    In Untraceable muss die FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) einen Killer finden, der scheinbar unaufspürbar ist. Seine Morde überträgt er Live im Internet.

  16. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    126
    75
    Actionfilm von Tony Giglio mit Wesley Snipes und Henry Czerny.

    Als eine Gruppe Krimineller in Chaos eine Bank überfällt, wird die Hilfe von Detective Connors beansprucht, der damit eine letzte Chance bekommt.

  17. 5.1
    4.1
    57
    97
    Fantasyfilm von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou.

    Alle 1000 Jahre findet das Mortal Kombat-Turnier statt, in dem sich die Abgesandten des Bösen, vertreten von dem Zauberer Shang Tsung, mit den irdischen Martial-Arts-Kämpfer bekriegen. Neun Mal haben die Vertreter des Erdenreichs bereits eine Niederlage erleiden müssen. Doch das zehnte Turnier müssen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Johnny Cage und die Polizistin Sonya Blade unbedingt gewinnen, sonst wird die Erde von den Mächten der Finsternis in einen Ort des Grauens verwandelt.

  18. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  19. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    4.4
    5
    24
    38
    Thriller von Jonah Loop mit Samuel L. Jackson und Kellan Lutz.

    Der unbescholtene David Lord (Kellan Lutz) verliert bei einem Autounfall die Liebe seine Lebens. Eines Tages wird er von einer schönen Frau in einer Bar angesprochen, auf ein Zimmer gelockt und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich gefesselt in einem Verlies wieder. Der fiese Geschäftsmann Logan (Samuel L. Jackson) unterbreitet ihm ein Angebot: In einer Arena soll David um sein Leben kämpfen – oder es sogleich verlieren. Schweren Herzens betritt David die Arena – und schlägt sich und seine Gegner besser als erwartet. Was er nicht weiß: Die Kämpfe werden live im Internet ausgestrahlt und mit den Klicks der Zuschauer verdient Logan sein Geld. Doch er hat die Rechnung ohne David gemacht…

  20. 4
    2.9
    38
    41
    Psychothriller von William Malone mit Udo Kier und Stephen Dorff.

    Wenn sich die Geister verlorener Seelen in finsteren Gemäuern verstecken, warum sollte man ihnen dann nicht auch in den unergründlichen Tiefen des Internets begegnen? Warum sollten sich die Energien des weltumspannenden Datennetzes nicht in beklemmenden Visionen manifestieren können? Nach vier mysteriösen Todesfällen in New York stoßen Detective Mike Reilly und die Gesundheitsamtermittlerin Terry Huston auf eine unglaubliche Gemeinsamkeit. 48 Stunden vor ihrem Tod besuchten alle Opfer die Website www.feardotcom.com, und als die mit den Nachforschungen beauftragte Computerspezialistin Denise sich kurz darauf aus dem Fenster stürzt, wird aus der Ahnung fürchterliche Gewissheit. Mit dem Einloggen auf der offensichtlich gewaltvoyeuristischen Website unterschreibt man unwissentlich sein eigenes Todesurteil, das sich zwei Tage später unter grausamer Todesangst vollstreckt. Doch wer oder was steckt dahinter? Der psychopathische Serienkiller Alistair Pratt, der seine sadistischen Folterungen an jungen Mädchen live im Internet überträgt, oder vielleicht doch eines seiner Opfer, das Vergeltung will? Die einzige Möglichkeit, das Geheimnis zu entschlüsseln, bleibt der Selbstversuch und so beginnt für Mike Reilly und kurz darauf für Terry Huston ein von brutalen Visionen begleiteter Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigenen Ängste.

  21. US (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    3.5
    6
    2
    Kriminalfilm von John Irvin mit Armand Assante und Sonny Marinelli.

    Ein sadistischer Serienkiller nutzt die unsicheren Weiten des Internets auf eine grausame Weise aus. Er stellt seine brutalen Morde frei über das Internet zur Show. Ein unschuldiger Mann festgebunden an einem Stuhl. Auge in Auge mit der Schrotpistole...3,2,1 Tod. Die Öffentlichkeit ist empört und frustriert, da Millionen von Menschen live bei diesen Ermordungen zuschauen können. New Yorks Polizei-Kommissar Charlie Gaines macht er sich zur Aufgabe den Killer zu finden und ihn hinter Gitter zu bringen. Mit der Unterstützung des brillanten Sicherheits-Berater Adam gelingt es ihnen die Spur zu dem Killer aufzunehmen. Doch je näher sie dem Killer kommen, desto mehr geraten sie in die Schussbahn. Ein tödliches Katz und Maus Spiel beginnt, als der Killer die Grenzen überschreitet und jemanden aus Gaines Reihen ermordet. Wirk Kommissar Charlie Gaines diese schreckliche Mordserie beenden können, oder ist er das nächste Opfer, der vor der Kamera landet?

  22. US (2008) | Horrorfilm
    ?
    1
    3
    Horrorfilm von Dennis Devine mit Sally Mullins und Jessica T. Perez.

    Wenn Sie planen, einen Dämonen zu beschwören, Ihnen jedoch das nötige Opfer dazu fehlt, warum rufen Sie nicht einfach bei einer Begleitagentur an und lassen sich ein Mädchen schicken? Was kann dabei schon schief gehen? Nun, es könnte beispielsweise passieren, dass der beschworene Dämon in den Körper des vorgesehenen Opfers fährt, um seine Suche nach dem letzten Abkömmling der Maria Magdalena fortzusetzen. Was die Sache zusätzlich erschwert, ist die Tatsache, dass der Dämon durch einen einfachen Kuss den Körper wechseln kann. Die Männer der Mordkommission geben ihr Bestes. Doch auch in ihren eigenen Reihen gibt es bald einen Infizierten...

  23. US (2013) | Drama, Thriller
    ?
    7
    4
    Drama von Robert Nathan mit Don McManus und Jay Paulson.

    Die Macher einer Porno-Webseite produzieren in dem Thriller Lucky Bastard mit einem Fan ein Sex-Video, doch die Situation eskaliert.

  24. 4.8
    5.8
    12
    9
    Actionfilm von David Worth mit Robert Ginty und Persis Khambatta.

    Bei seinen Streifzügen auf seinem High-Tech Motorrad trifft der Warrior in der postapokalyptischen Welt auf eine Resistancebewegegung. Diese bittet ihn, ihren Anführer Professor McWayne aus den Klauen des despotischen Tyrannen Prossor zu befreien. Zusammen mit der schönen Nastassia macht sich der Warrior auf, Prossors Stadt zu infiltrieren, um den zu Tode verurteilten McWayne zu befreien…

  25. 1.3
    7
    4
    Horrorfilm von Benedict Mart mit C. Thomas Howell und Matt Silver.

    In dem Horrorfilm #Cannibal Island geht es auf einer abgelegenen Insel nicht mit rechten Dingen zu.