6.7

Running Man

Kinostart: 30.06.1988 | USA (1987) | Utopie & Dystopie, Actionfilm | 101 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Running Man

Running Man ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 1987 von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

Aktueller Trailer zu Running Man

Komplette Handlung und Informationen zu Running Man

Der Polizist Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) wird zu Unrecht beschuldigt, einen Massenaufstand blutig beendet zu haben. Er wird verurteilt und in ein Arbeitslager gesperrt, dem er allerdings gemeinsam mit den zwei Rebellen William Laughlin (Yaphet Kotto) und Harold Weiss (Marvin J. McIntyre) entkommen kann.

Seine Flucht endet allerdings schneller als gedacht und Richards findet sich in der sadistischen Spielshow Running Man wieder, in der die Teilnehmer von brutalen Söldnern, auch Stalkers genannt, gejagt werden und in verschiedenen Arenen um ihr Überleben kämpfen. Doch der Ex-Cop beweist Talent und sein Plan ist es, nicht nur zu gewinnen, sondern auch sich an den Verantwortlichen der Show zu rächen.

Hintergrund & Infos zu Running Man

Die Vorlage zu Running Man stammt von keinem Geringeren als Stephen King, der sein Buch Menschenjagd unter dem Synonym Richard Bachmann veröffentlichte und unter diesem erschien auch die Grundlage zu Stephen King's Thinner - Der Fluch.

Bevor Richard Dawson den skrupellosen Moderator Damon Killian darstellte, präsentierte er selbst Spielshows im amerikanischen Fernsehen. Sowohl Dolph Lundgren als auch Christopher Reeve waren an einer Rolle im Film interessiert. (RL)

Schaue jetzt Running Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Running Man

6.7 / 10
5.550 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
95

Nutzer sagen

Lieblings-Film

33

Nutzer sagen

Hass-Film

211

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare