Julie Christie

Julie Christie

Bilder

Julie Christie wurde von Al Pacino selbst als ‘poetischste aller Schauspielerinnen’ bezeichnet und ist durch ihre ikonische Rolle der Lara in Doctor Zhivago und ihre oscarprämierte Darstellung der Diana in Darling.

Julie Christie wurde am 14. April 1941 in Chukua, Indien, geboren und wuchs auf der Teeplantage ihres Vaters auf, bis sie für ihre Schulausbildung nach England geschickt wurde. Letztendlich machte sie ihren Abschluss in Paris und interessierte sich zuerst für ein Linguistikstudium, da sie Italienisch und Französisch fließend spricht. Das Leben als Künstlerin interessierte sie ebenso und sie kehrte zurück nach London. 1957 machte sie ihr Debüt beim Frinton Repertory of Essex. Trotz ihrer Bühnenerfolge und diversen Welttourneen fühlte sie sich mehr zur Kamera als zum Publikum hingezogen und so spielte sie 1961 in der Science-Fiction Serie A for Andromefa mit.

An ihre erste Spielfilmrolle kam sie in der Komödie Crooks Anonymous, woraufhin... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 23 Bilder

Alle News

News zu Julie Christie


Kommentare zu Julie Christie

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix