6.6

Chaos

DVD/Blu-ray-Start: 03.11.2006 | USA (2005) | Actionfilm, Thriller | 102 Minuten | Ab 16

Chaos ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2005 von Tony Giglio mit Wesley Snipes und Henry Czerny.

Als eine Gruppe Krimineller in Chaos eine Bank überfällt, wird die Hilfe von Detective Connors beansprucht, der damit eine letzte Chance bekommt.

Aktueller Trailer zu Chaos

Komplette Handlung und Informationen zu Chaos

Handlung von Chaos
Eine Bande Krimineller überfällt eine Bank in Seattle und nimmt alle Angestellten und Kunden als Geiseln. Der Anführer (Wesley Snipes), der sich der Polizei gegenüber als Lorenz ausgibt, verlangt nach Detective Connors (Jason Statham) als einzigen Verhandlungspartner. Dieser war vor einigen Monaten aufgrund einer missglückten Geiselbefreiung vom Dienst suspendiert worden. Connors wird zwar die Leitung des Einsatzes übertragen, doch bekommt er den jungen Detective Dekker (Ryan Phillippe) als Partner und Aufpasser zur Seite gestellt. Als Connors die Stürmung der Bank anordnet, gelingt es den Bankräubern in dem Chaos unbemerkt unter den Geiseln zu verschwinden. Große Verwirrung macht sich breit, als die Polizisten entdecken, dass bei dem Überfall außer dem Inhalt eines Schließfaches kein einziger Cent entwendet wurde. Doch war der Bankcoup erst der Beginn einer großen Verschwörung, deren Spuren Dekker bis in die eigenen Reihen folgt.

Hintergrund & Infos zu Chaos
Chaos wurde von Regisseur Tony Giglio in Szene gesetzt, der ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich ist. Kommerziell gesehen war Chaos ein Disaster, wird jedoch von vielen Zuschauern als positive Überraschung und als solides Action-B-Movie bewertet. Seine Filmpremiere hatte Chaos in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Deutschland und den USA z.B. erschien der Film anschließend lediglich auf DVD. Bei einem Budget von 12 Mio. US-Dollar war Frankreich das einzige Land, in dem die Einnahmen 1 Mio. Dollar überschritten.
Giglios Grundidee für den Film basierte nach eigenen Angaben auf der Chaostheorie, wonach es darum geht auch im größten Chaos eine verbindende Ordnung zu finden. So unterliegen auch die Ereignisse in Chaos einer Systematik, die es zu entschlüsseln gilt. So entwickelt sich ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel, das so manche Überraschung bereithält. (JW)

Schaue jetzt Chaos

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chaos

Cast
Crew
E. Lorenz
Shane Dekker
Quentin Conners
Teddy Galloway
Bank Manager
Karen Cross
Det. Bernie Callo
Detective Vincent Durano
Brendan Dax
Harry Hume
Damon Richards

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chaos

6.6 / 10
2.154 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

126

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare