Die besten Musikfilme - Freunde

  1. DK (2000) | Drama, Musical
    Dancer in the Dark
    7.5
    7.5
    773
    130
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  2. US (2013) | Animationsfilm, Musical
    7.1
    6.6
    227
    335
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Kristen Bell und Jonathan Groff.

    In dem oscarprämierten Disneyfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren muss die furchtlose Königstochter Anna ihre Schwester, die Eiskönigin Elsa, finden und das Königreich Arendelle retten.

  3. US (2018) | Biopic, Musikfilm
    7.6
    6.2
    328
    250
    Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.

    Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.

  4. 7.2
    7.1
    242
    168
    Musikfilm von Ron Clements und John Musker mit Dwayne Johnson und Auli'i Cravalho.

    Im musikalischen Disney-Animationsfilm Vaiana zieht eine Heldin in ihrem Segelboot zusammen mit dem Halbgott Maui aus, um eine sagenumwobene Insel zu finden und ihre Familie zu retten.

  5. US (2014) | Biopic, Musikfilm
    7.1
    7.3
    328
    62
    Biopic von Bill Pohlad mit Paul Dano und John Cusack.

    Das Biopic Love & Mercy erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte von Brian Wilson, dem kreativen Kopf der Beach Boys.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    6.4
    117
    59
    Komödie von James Bobin mit Ricky Gervais und Tina Fey.

    Nach dem Erfolg des ersten Muppet-Filmes begeben sich Kermit und seine Freunde auf eine Europatournee, auf der sie nicht nur Ricky Gervais, sondern auch Ty Burell begegnen.

  8. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    6
    96
    116
    Komödie von Elizabeth Banks mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    They’re Back, Pitches: Die Barden Bellas Anna Kendrick, Rebel Wilson und Co. melden sich mit Pitch Perfect 2 zurück.

  9. US (1984) | Tanzfilm, Drama
    6.3
    6.1
    115
    51
    Tanzfilm von Herbert Ross mit Kevin Bacon und Dianne Wiest.

    In dem Musikfilm Footloose bringt Tanzrebell Kevin Bacon frischen Wind in die verschlafene Provinz, in der öffentliches Tanzen verboten ist.

  10. US (1970) | Drama, Musikfilm
    6.9
    7.6
    185
    18
    Drama von Bob Rafelson mit Jack Nicholson und Karen Black.

    Im vierfach Oscar-nominierten Ein Mann sucht sich selbst befindet sich Jack Nicholson auf Sinnsuche und muss sich mit seiner familiären Vergangenheit auseinander setzen, als sein Vater im Sterben liegt.

  11. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  12. GB (2014) | Musikfilm, Drama
    6.4
    6.4
    100
    18
    Musikfilm von Stuart Murdoch mit Emily Browning und Pierre Boulanger.

    God Help The Girl ist der erste Spielfilm des Belle-and-Sebastian-Frontmanns Stuart Murdoch und erzählt von der musikalischen Odyssee eines Mädchens in Glasgow.

  13. 6.6
    7.1
    40
    18
    Musikfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Howard Morris und Sebastian Cabot.

    Puuh der Bär hat fürchterlichen Hunger. Er kraxelt auf einen Baum, um an leckeren Honig zu kommen, doch er ist zu schwer für den Ast, auf dem er sitzt und stürzt ab. Ganz in der Nähe ist Christopher Robin gerade damit beschäft, dem ewig deprimierten Esel I-Aah zu helfen, der wieder einmal seinen Schwanz verloren hat. Als Winnie Puuh seinen Freund Christopher entdeckt, leiht er sich von ihm einen Luftballon aus. Dann wälzt er sich im Schlamm und versucht als "dunkle Regenwolke" getarnt erneut sein Glück an dem Honigbaum. Doch die Bienen sind über den ungebetenen Besucher alles andere als erfreut und machen Jagd auf ihn. Immer noch hungrig besucht Puuh seinen Freund Rabbit und frisst ihm alle Honigvorräte leer. An einem anderen Tag werden die Bewohner des Waldes von einem Sturm heimgesucht, der Winnie Puuh und Ferkel wie Blätter durch die Luft fliegen lässt, während Eule seine Wohnung verliert. Dann lernt Puuh eines Nachts ein seltsames Wesen namens Tigger kennen, und wenig später erleben er und seine Freunde eine Flutkatastrophe.

  14. 5.9
    6.4
    100
    48
    Animationsfilm von Walt Dohrn und Mike Mitchell mit Anna Kendrick und Justin Timberlake.

    In dem Animations-Musical Trolls erleben die als Spielzeug bekannt gewordenen Zaubertrolle mit den bunten Wuschelhaaren ihr eigenes Kinoabenteuer.

  15. FR (2007) | Drama, Musikfilm
    7.3
    5.9
    107
    16
    Drama von Christophe Honoré mit Louis Garrel und Ludivine Sagnier.

    Eine der schönsten Liebeserklärungen der letzten Jahre macht "Chanson Der Liebe" nicht nur zu einem der Highlights des jungen französischen Kinos, sondern befördert sein Publikum direkt nach Wolke sieben. Ismaël und Julie lieben sich, dennoch bleiben Zweifel nicht aus, erst recht als Julie die Beziehung zur "Ménage à trois" erweitert und die entzückende Alice ins gemeinsame Bett holt. Doch alles kommt ganz anders: Das Schicksal entreißt ausgerechnet Julie dem neuen Bunde. Wieder müssen Wege gefunden werden. Alice beginnt eine Affäre - Ismaël rennt vor allen alten Verbindungen davon. Erst der viel jüngere und hinreißend verliebte Erwann scheint Ismaëls Mauern zu durchbrechen.

  16. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  17. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    81
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  18. US (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.6
    3.8
    22
    24
    Komödie von Walt Becker mit Jason Lee und Justin Long.

    In Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip, dem mittlerweile vierten Abenteuer der singenden Streifenhörnchen, versuchen die drei Brüder zu verhindern, dass Dave seiner Freundin einen Heiratsantrag macht.

  19. US (2021) | Musical, Drama
    6.4
    4.5
    52
    10
    Musical von Stephen Chbosky mit Ben Platt und Julianne Moore.

    In der Verfilmung des Broadway-Musicals Dear Evan Hansen verstrickt sich der Schüler Evan Hansen in ein Geflecht aus Lügen, als er vorgibt der beste Freund eines verstorbenen Mitschülers zu sein.

  20. US (2017) | Musikfilm, Biopic
    5.6
    3.5
    108
    40
    Musikfilm von Benny Boom mit Demetrius Shipp Jr. und Danai Gurira.

    Das Musik-Biopic All Eyez on Me erzählt vom bewegten Leben und der Karriere der Rap-Legende Tupac Shakur.

  21.  (1974) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Sigi Rothemund mit Rainer Basedow und Franz Schafheitlin.

    Der Reisebüroangestellte Alex hat einen ganz einfachen Auftrag: das berühmte Ellert-Trio aus Brasilien aus Salzburg abholen. Blöderweise hat er zuvor vergessen, den Musikern die Flugtickets zu senden, weshalb diese sich noch immer in Rio befinden. Jetzt ist guter Rat teuer. Unerwartet werden Alex’ Freunde Bernd, Peter und Marcello für das Ellert-Trio gehalten! Kann diese List länger gutgehen?

  22.  (1981) | Fantasyfilm, Musical
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Ion Popescu-Gopo mit Gilda Manolescu und Medeea Marinescu.

    Zwei Mädchen begeben sich auf eine gefährliche Reise in die Welt der Zeichentrick-Figuren. Sie wollen ihren kleinen Freund Kiki, den Frosch, davor retten, für immer eingefroren zu werden. Dafür müssen sie einen verwunschenen und verfluchten Wald durchqueren, in dem viele Gefahren lauern. Sie suchen die gute Fee, denn nur sie allein kann den Zauber brechen und Kiki retten.

  23. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  24. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  25. AR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Marina Seresesky mit Darío Grandinetti und Jorge Marrale.

    Einst waren Carlos und Margarita das berühmteste Tangopaar der Welt. 30 Jahre später treffen sie in Let the Dance Begin wieder aufeinander, denn zusammen mit ihrem Freund Pichuquito machen sie sich in einem alten Lieferwagen auf die Suche nach einem gemeinsamen Geheimnis. (JoJ)

  26. DE (2020) | Komödie, Musikfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Sabine Schreiber mit Tobias Öller und Andi Rinn.

    In Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken lassen zwei bayerische Metal-Musiker sich auf satanische Hilfe ein, um Erfolg zu haben.