Stephen Chbosky

Stephen Chbosky

Bilder

Stephen Chbosky im Fernsehen

Geboren in Pennsylvania, studierte der amerikanische Autor und Regisseur Stephen Chbosky bis 1992 die Kunst des Drehbuchschreibens an der University of Southern California.

Im Jahr 1994 schrieb der Autor an einem komplett anderen Buch, als ihm die Idee zu seinem bisher größten Erfolg Vielleicht lieber morgen kam. Er wusste von einem Moment auf den anderen, dass er eine große Idee geboren hatte und arbeitete von nun an, an einer Geschichte, die er unbedingt erzählen wollte. 1999 wurde der Roman Vielleicht lieber morgen von MTV Books veröffentlicht, und feierte große Erfolge bei seinem Zielpublikum. Stephen Chbosky beschreibt den Roman in vielen Belangen als autobiographisch, unterstreicht aber auch, dass seine eigene Jugend sich in vielerlei Hinsicht vom Protagonisten des Buches unterscheide.

1995 wurde sein erster Independentfilm The Four Corners of Nowhere beim Sundance Film... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Stephen Chbosky


Kommentare zu Stephen Chbosky

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground