Die besten Komödien der 2010er aus Deutschland bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    Dampfnudelblues
    6.8
    6.8
    130
    39
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Ilse Neubauer.

    Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind in Ed Herzogs Dampfnudelblues einem trügerischen Verbrechen auf der Spur.

  2. DE (2011) | Komödie
    6.8
    6.5
    132
    53
    Komödie von Andi Rogenhagen mit Jasna Fritzi Bauer und Waldemar Kobus.

    Jasna Fritzi Bauer ist wie jeder in ihrer Familie Ein Tick anders. Wenn sie zuhause ist, kann sie ihr Tourette kontrollieren. Doch jetzt soll es für Papas Job in die Hauptstadt gehen. Zieht sie mit?

  3. 6.8
    6.6
    89
    44
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Frederick Lau und Miriam Stein.

    Mit Neue Vahr Süd, nach dem Roman von Sven Regener, erzählt die Vorgeschichte von Herr Lehmann in den frühen 80ern, seinen Erfahrungen beim Bund und seiner Jugend in Bremen.

  4. 5.5
    6.8
    28
    12
    Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

  5. 5.5
    5.2
    102
    69
    Horrorkomödie von Alex Chandon mit Jo Hartley und Seamus O'Neill.

    Vier junge Straftäter und ihre Sozialarbeiter verbringen ein Wochenende in einem abgelegenen Dorf Mortlake in Yorkshire England. Dort geraten sie nach einem Missverständnis mit den Einwohnern aneinander, was schnell zu einem blutigen Albtraum eskaliert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Komödie
    6.2
    6
    40
    20
    Komödie von Lars Jessen mit Heinz Strunk und Charly Hübner.

    In der Tragi-Komödie Jürgen - Heute wird gelebt fährt Heinz Strunks alter Ego Jürgen Dose mit seinem Kumpel Bernd und einer Reisegruppe anderer "armer Willys" nach Polen, um dort auf Brautschau zu gehen.

  8. DE (2013) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.4
    12
    12
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Fünf Freunde 2 ist die Fortsetzung der Enid-Blyton-Jugendbuchverfilmung Fünf Freunde: Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund, lösen gemeinsam mysteriöse Kriminalfälle.

  9. 5.7
    6.5
    15
    12
    Familienkomödie von Veit Helmer mit Nora Börner und Justin Wilke.

    Quatsch – und die Nasenbärbande von Regisseur Veit Helmer handelt von sechs Vorschulkindern, die der Gesellschaft für Konsumforschung den Kampf ansagen.

  10. 6
    6.9
    4
    2
    Komödie von Lars Jessen mit Peter Heinrich Brix und Sanaa Alaoui.

    Die Globalisierung hat Ostfriesland erreicht: Der eher wortkarge Krabbenfischer Hein Schüpp verliebt sich in die junge marokkanische Krabbenpulerin Mona, die er in Tanger kennen gelernt hat. Sie erwidert die Zuneigung und folgt ihm in sein ostfriesisches Fischerdorf, ohne zu wissen, was ihr da auf dem platten Land so blüht. Denn Hein hat mit seiner Ex-Frau Rieke noch nicht reinen Tisch gemacht.

  11. DE (2019) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    4.4
    16
    6
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur.

    In der Scheidungskomödie Und wer nimmt den Hund? wollen sich die Ehepartner Ulrich Tukur und Martina Gedeck nach 20 Jahren Ehe wegen einer Affäre scheiden lassen.

  12. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    12
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  13. DE (2012) | Familienkomödie
    3
    4.5
    10
    17
    Familienkomödie von Julia von Heinz mit Jana Münster und Sophia Münster.

    Die Chaos-Zwillinge Hanni und Nanni kehren an ihr Internat zurück und sorgen für noch mehr Aufregung als ohnehin schon vorhanden.

  14. 2.9
    3.5
    14
    25
    Drama von Christine Hartmann mit Sophia Thomalla und Heino Ferch.

    Diesmal haben Hanni und Nanni den Bogen deutlich überspannt. Was als Wette begann, endet in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch ein Luxuskaufhaus und zu guter Letzt werden sie auch noch des Diebstahls beschuldigt. Die Zwillinge fliegen von der Schule und werden von ihren Eltern ins Internat “Lindenhof” gesteckt. Dort beginnt für die beiden ein ganz neues Leben. Während die sanftmütigere Nanni erste Freundschaften knüpft, tut sich die hitzköpfige Hanni mit der Eingewöhnung schwer. Und als das “Lindenhof”-Hockeyteam gegen die JoCats, das Team ihrer alten Schule, antreten soll, kommt es zu einer ersten Zerreißprobe und Hanni und Nanni müssen sich entscheiden. Dabei hilft ihnen eine unerwartete Entdeckung. Und als der “Lindenhof” auch noch in Gefahr gerät, wird Hanni und Nanni endgültig klar, dass sie hierher gehören. Sie hecken einen mutigen Rettungsplan aus.

  15. DE (2015) | Tragikomödie, Drama
    6.6
    3
    Tragikomödie von Pia Strietmann mit Alwara Höfels und Peter Haber.

    In der TV-Tragikomödie Sturköpfe prallen mit einer angehenden Reha-Trainerin für Blinde und einem verbitterten Blinden Welten aufeinander.

  16. DE (2019) | Komödie
    5.9
    Komödie von Lancelot von Naso mit Inka Friedrich und Ella Lee.

    Ein Familienstreit und ein ins Netz gestelltes Video sorgen in der ARD-Komödie Eine Hochzeit platzt selten allein dafür, dass in dem ganzen Städtchen das Chaos ausbricht.

  17. DE (2016) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Senta Berger und Cornelia Froboess.

    In Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel wird die Freundschaft zwischen Senta Berger und Cornelia Froboess auf die Probe gestellt. 

  18. DE (2016) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    2
    Drama von Vivian Naefe mit Petra Schmidt-Schaller und Lara Sophie Rottmann.

    Was im Leben zählt ist die Fortsetzung des Weihnachtsfilms Obendrüber, da schneit es und beschäftigt sich einmal mehr mit den Bewohnern des Münchner Mietshauses Nr. 23. 

  19. DE (2012) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Matthias Steurer mit Michael Fitz und Johanna-Christine Gehlen.

    Wohin der Weg mich führt, muss sich eine karrieristische Anwältin denken, als sie in die Weinprovinz geschickt, um eine an sich klare Erbangelegenheit abzuwickeln. Doch dann kommt alles anders…

  20. DE (2014) | Komödie
    5.5
    1
    1
    Komödie von Matthias Steurer mit Ulrike T. Tscharre und Katharina Abt.

    In der TV-Komödie Brezeln für den Pott verschlägt es ausgerechnet einen piefigen Schwaben ins relaxte Ruhrgebiet.

  21. DE (2014) | Familienkomödie
    5.3
    3
    2
    Familienkomödie von Ben Verbong mit Stephanie Amarell und Dominic Raacke.

    In der Familienkomödie Mona kriegt ein Baby gerät das Leben einer Durchschnittsfamilie gehörig durcheinander, als die Teenager-Tochter ungewollt schwanger wird.

  22. DE (2016) | Komödie
    5.5
    5
    3
    Komödie von Axel Ranisch mit Jörg Gudzuhn und Gisela Schneeberger.

    In Familie Lotzmann auf den Barrikaden vergisst ein Ehemann den 70. Geburtstag seiner Ehefrau, was dieser ganz und gar nicht gefällt.

  23. DE (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    5.1
    3
    3
    Drama von Wolfgang Murnberger mit Muriel Baumeister und Marianne Mendt.

    Für Marie geht ein Wunsch in Erfüllung: Sie heiratet ihren Traummann, den Airline-Piloten Hubert. Der ist allerdings, wenn er nicht in die große weite Welt oder bei der einen oder anderen Stewardess durchstartet, seiner imposanten Mutter Leopoldine sehr verbunden. Und Leopoldine gönnt Marie ihr Prachtexemplar von Sohn keineswegs, daran ändert auch Maries Schwangerschaft nichts. Als Leopoldines Mann stirbt, ziehen Marie und Hubert zu ihr. Ihre Ehe wird auf eine Zerreissprobe gestellt. Mit aller Macht versucht Leopoldine, ihrer Schwiegertochter das Leben zur Hölle zu machen - und entwickelt sich dabei zum regelrechten Schwiegermonster.

  24. DE (2012) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Torsten C. Fischer mit Ricardo Angelini und Lena Baader.

    In der TV-Komödie Zwei übern Berg schwärmt Sekretärin Gisela Schneeberger heimlich für ihren Chef Günther Maria Halmer. Der bittet sie jedoch, seine Frau abzulenken – während er mit einer anderen anbändelt.

  25. DE (2013) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Nikolai Müllerschön mit Senta Berger und Friedrich von Thun.

    Senta Berger und Friedrich von Thun können in der Komödie Just Married – Hochzeiten zwei trotz offizieller Rente nicht vom Arbeitsleben lassen und mischen munter weiter mit.