6.8

Alki Alki

Kinostart: 12.11.2015 | Deutschland (2015) | Drama, Tragikomödie | 102 Minuten | Ab 12

Alki Alki ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Axel Ranisch mit Heiko Pinkowski und Peter Trabner.

In der deutschen Tragikomödie Alki Alki zieht Heiko Pinkowski die Beziehung zur Flasche der Bindung an seine Frau, Kinder und Freunde vor.

Aktueller Trailer zu Alki Alki

Komplette Handlung und Informationen zu Alki Alki

Handlung von Alki Alki
Obwohl Tobias (Heiko Pinkowski) in Alki Alki eine Frau (Christina Große) und drei Kinder hat, ist er in Wahrheit mit der Flasche verheiratet. Tobias’ Freund Flasche (Peter Trabner) begleitet ihn überall hin, seit Tobias in seiner Jugend den ersten Schluck Alkohol getrunken hat. Mit ihm ist jeder Disko-Besuch und jede durchwachte Nacht viel schöner – wenn da nur nicht der Kater wäre, der jeder Party unweigerlich folgt. Zwar lässt sich auch dieser mit dem nächsten Schluck bekämpfen, doch sieht Tobias’ Partner (Thorsten Merten) in seinem Architekturbüro das natürlich gar nicht gern.

Erst als ein schreckliches Unglück nur knapp an Tobias und seiner Familie vorbeischrammt, beginnt der Alkoholiker, seine Entscheidungen zu überdenken. Er muss endlich mit Flasche Schluss machen – doch das ist leider leichter gesagt als getan, denn der ständige Begleiter ist leider überaus anhänglich. (ES)

Schaue jetzt Alki Alki

News

1 News zu Alki Alki

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alki Alki

6.8 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare