Özgür Yildirim

Özgür Yildirim

Özgür Yildirim wurde 2008 mit seinem von Fatih Akin produzierten Spielfilmdebüt Chiko bereits einem größeren Publikum bekannt. Darin war Denis Moschitto als Kleinkrimineller an der Seite von Moritz Bleibtreu zu sehen.

Seit Teenagertagen drehte Özgür Yildirim mit seinen Freunden in seiner Hamburger Heimat Amateurfilme. Mit dieser Erfahrung gelang ihm Anfang der 00er Jahre mit seinem Bewerbungsfilm Don Juan de Türko die Annahme an an der Universität für Theater, Musiktheater und Film (der heutigen Hamburg Media School), die Özgür Yildirim 2004 erfolgreich mit einem Regie-Diplom abschloss.

2011 folgte die ebenfalls von Fatih Akin produzierte HipHop-Komödie Blutzbrüdaz mit den Berliner... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Özgür Yildirim


Kommentare zu Özgür Yildirim