6.8

Dampfnudelblues

Kinostart: 01.08.2013 | Deutschland (2013) | Komödie, Kriminalfilm | 91 Minuten | Ab 12

Dampfnudelblues ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Ilse Neubauer.

Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind in Ed Herzogs Dampfnudelblues einem trügerischen Verbrechen auf der Spur.

Aktueller Trailer zu Dampfnudelblues

Komplette Handlung und Informationen zu Dampfnudelblues

Handlung von Dampfnudelblues
Niederkaltenkirchen als Schauplatz für ein grausames Verbrechen? Damit haben die eingefleischten Provinzler des kleinen Dörfchens mitten im Herzen Oberbayerns nicht gerechnet. Der Einzige, der daran zu glauben scheint, ist der strafversetzte Polizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel). Gerade erst in dem verschlafenen Dörfchen angekommen, hat dieser bereits mit der Leiche des unbeliebten Schuldirektors Höpfl (Robert Palfrader) zu kämpfen. Einziger Anhaltspunkt ist der Schriftzug ‘Stirb, du Sau!’, der bereits einige Tage vor dem vermeintlichen Mord an Höpfls Hauswand zu lesen war. Ein Akt von jugendlichem Vandalismus oder doch eher eine Drohung, die wahr gemacht wurde? Zufall oder Intention? Selbstmord oder Mord? Da scheiden sich die Geister. Und als wäre eine Mordermittlung nicht schon genug, hat Polizist Eberhofer auch noch mit seiner kriselnden Beziehung zu Susi (n/a), seinem Bruder (Gerhard Wittmann) und dessen Nachwuchs zu kämpfen. (BG)

Schaue jetzt Dampfnudelblues

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dampfnudelblues

Cast
Crew
Franz Eberhofer
Vater Franz
Rudi Birkenberger
Leopold Eberhofer
Max Simmerl
Rektor Höpfl
Sophie Höpfl
Bürgermeister

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dampfnudelblues

6.8 / 10
977 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

136

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare