Die besten Coming of Age-Filme - Absicht

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    917
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. 7
    6.3
    216
    195
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  3. 7.2
    7.3
    305
    37
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  4. 7.1
    6.7
    542
    53
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Matthew McConaughey und Ben Affleck.

    In Richard Linklaters Confusion – Sommer der Ausgeflippten bereitet der Abschlussjahrgang einer Highschool in den 1970ern den Empfang der Freshmen vor, bevor die Sommerferien beginnen.

  5. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.8
    155
    48
    Tragikomödie von Miranda July mit Miranda July und Hamish Linklater.

    Als Sophie (Miranda July) und Jason (Hamish Linklater) in The Future den Entschluss fassen, eine verletzte Katze zu adoptieren, entwickeln beide eine vollkommen neue Sichtweise auf ihr gemeinsames Leben, da sie erstmals gemeinsam Verantwortung übernehmen müssen. Sie haben das Gefühl, dass sie nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung haben, um alle Möglichkeiten zu nutzen, die ihnen das Leben bieten kann. Sie beschließen in den verbleibenden 30 Tagen bis zur Adoption all das nachzuholen, was sie bisher vor sich hergeschoben haben.

    Hintergrund & Infos zu The Future
    Wie bei ihrem Erstlingswerk Ich und du und alle, die wir kennen hat Multitalent Miranda July auch dieses Mal wieder Drehbuch, Regie und Hauptrolle selbst in die Hand genommen. The Future konnten deutsche Kinogänger zuerst im Wettbewerb der 61. Berlinale 2011 bewundern.(AK)

  8. 7.1
    7.1
    164
    22
    Coming of Age-Film von Daniel Sánchez Arévalo mit Quim Gutiérrez und Marta Etura.

    In Daniel Sánchez Arévalos Regiedebüt Dunkelblaufastschwarz soll ein junger Mann für seinen inhaftierten Bruder eine ganz besondere Aufgabe übernehmen.

  9. 6.1
    7.1
    195
    46
    Komödie von Gregg Araki mit Thomas Dekker und Haley Bennett.

    In Kaboom beginnen für Thomas Dekker die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr zu verschwimmen.

  10. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  11. 6.6
    7
    105
    13
    Coming of Age-Film von Jacob Estes mit Rory Culkin und Ryan Kelley.

    Sam ist nicht der einzige, der in der Schule von dem streitlustigen George schikaniert und verprügelt wird. Als er nach einem weiteren blauen Auge seinem großen Bruder Rocky davon berichtet, entwickelt der einen Plan. Bei einem Bootsausflug soll dem Schulschläger mit einem Streich endlich einmal heimgezahlt werden, was er sonst immer anderen antut. Auch Rockys Freunde Clyde und Marty sind begeistert von dem Racheplan, nur Sams Freundin Millie hat Skrupel. Unterwegs auf dem Fluß erweist sich George jedoch als eigentlich bemitleidenswerter Einzelgänger, und Sam will seine Freunde dazu bringen, das Vorhaben abzublasen. Doch Marty hat bereits zuviel Wut aufgestaut um sich zurückhalten zu lassen. Ein Streit zwischen ihm und dem vorlauten George endet mit tragischen Folgen, die das Leben der Jugendlichen für immer verändern wird.

  12. 6.2
    4.8
    75
    34
    Drama von Mike Newell mit John Slattery und Topher Grace.

    Julia Roberts versucht mit Mona Lisas Lächeln (Regie Mike Newell) in einer Variante vom Club der Toten Dichter als ambitionierte Dozentin frischen Wind in ein 50er-Jahre Mädchen-College zu bringen.

  13. 5.6
    7.2
    71
    19
    Coming of Age-Film von Rebecca Zlotowski mit Mina Farid und Zahia Dehar.

    In der französischen Tragikomödie Ein leichtes Mädchen erlebt eine junge Frau mit ihrer Cousine einen unvergesslichen Sommer, während sie zu entscheiden versucht, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

  14. 5.2
    3.5
    25
    9
    Komödie von Adolfo Kolmerer mit Lea van Acken und Lucas Reiber.

    In der deutschen Coming-of-Age-Komödie Abikalypse wollen vier Jugendliche ihren Mitschülern mit eine Riesen-Party nach dem Abi beweisen, dass sie es doch draufhaben.

  15. AR (2016) | Coming of Age-Film
    6
    14
    1
    Coming of Age-Film von Juan Pablo Buscarini mit Martina Stoessel und Jorge Blanco.

    Mit Tini: Violettas Zukunft erhält Tini aus der Disney-Channel-Serie Violetta ihren ersten eigenen Kinofilm und erlebt einen Sommer, der sie maßgeblich verändert.

  16. 5.5
    5.5
    41
    8
    Coming of Age-Film von Chris Foggin mit Sebastian De Souza und Will Poulter.

    In dem Coming-of-Age-Drama Kids in Love erlebt Will Poulter einen unbeschwerten Londoner Sommer mit Alma Jodorowsky und Cara Delevingne und trifft wichtige Lebensentscheidungen.

  17. ?
    Coming of Age-Film von Patrick Büchting mit Jonas Kaufmann und Carlotta Weide.

    Im Coming-of-Age-Film Morgen irgendwo am Meer starten vier grundverschiedene Menschen einen Roadtrip nach Portugal: Während Romy (Carlotta Weide) nach dem Abi einen festen Plan für ihre Zukunft hat, ist Julian (Louie Betton) in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr eher ohne Ideen, was danach kommen soll. Nele wollte eigentlich Fotografie studieren, wurde aber nicht angenommen und Konrad ist in der Schule sitzengeblieben. Gemeinsam begeben sich die Freunde und Freundinnen auf die Reise nach Süden: in den Sommer und in ihr Leben. (ES)

  18. 6.5
    5.3
    14
    5
    Schwarze Komödie von Tom Fernández mit Javier Cámara und Gonzalo de Castro.

    Cundo kehrt nach zehn Jahren Abwesenheit in seine Heimat zurück. Anlass ist der Tod seines besten Freundes Suso. Cundo plant ein wildes Besäufnis mit seinen alten Freunden auf Susos Gesundheit abzuhalten, bei dem er ihnen vorspielt, dass alles in seinem Leben bestens läuft, und danach sofort wieder zu verschwinden.

  19. 5.9
    7
    1
    Coming of Age-Film von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

    In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.

  20. 6.7
    21
    3
    Drama von Hanno Olderdissen mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden.

    Im deutschen Drama Rock My Heart beginnt Dieter Hallervorden ein Mädchen auf ein großes Pferderennen vorzubereiten, ohne zu wissen, dass sie unter einem schweren Herzfehler leidet.

  21. 6.1
    5.7
    56
    6
    Coming of Age-Film von Tom Shoval mit David Cunio und Eitan Cunio.

    Im Drama Youth greifen zwei Brüder zu radikalen Mitteln, um ihre Familie vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, und verstricken sich dabei zunehmend in ihre eigenen Pläne.