5.9

Sommer-Rebellen

Kinostart: 12.08.2021 | Deutschland, Slowakische Republik, Tschechien (2020) | Coming of Age-Film, Drama | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Summer Rebels

Sommer-Rebellen ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2020 von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.

Aktueller Trailer zu Sommer-Rebellen

Komplette Handlung und Informationen zu Sommer-Rebellen

Der 11-jährige Jonas will in den Sommerferien weg von zu Hause. Nach dem Tod seines Vaters gibt es dort ständig nur noch Streit und so wünscht er sich nichts sehnlicher, als stattdessen Zeit mit seinem Opa Bernhard in der Slowakei zu verbringen.

Doch als Jonas seinen eigentlich so coolen Großvater auf halbem Weg trifft, muss er schnell feststellen, dass auch sein Opa nicht mehr derselbe ist. Der Vorruhestand scheint sich auf Bernhards Laune auszuwirken und der ältere Mann verhält sich komisch. Der erhoffte gemeinsame Abenteuer-Spaß stellt sich jedenfalls nicht lange ein. Dafür schließt Jonas aber Freundschaft mit dem Nachbarsmädchen Alex und gemeinsam schmieden sie einen Plan: Jonas Opa soll eine neue Beschäftigung, ein neues Hobby und eine neue Frau an seiner Seite bekommen. (ES)

Schaue jetzt Sommer-Rebellen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommer-Rebellen

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare