Abikalypse ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Adolfo Kolmerer mit Lea van Acken, Lucas Reiber und Reza Brojerdi.

In der deutschen Coming-of-Age-Komödie Abikalypse wollen vier Jugendliche ihren Mitschülern mit eine Riesen-Party nach dem Abi beweisen, dass sie es doch draufhaben.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Abikalypse

Tom (Lucas Reiber), Hannah (Lea van Acken), Musti (Reza Brojerdi) und Yannick (Jerry Hoffmann) sind Teenager der Social-Media-Generation, in der es wichtig ist, nach außen zu zeigen, wie angesagt man ist. Die eigene Coolness spiegelt sich dabei in der Anzahl der Follower wieder, während die inneren Probleme und Unsicherheiten lieber versteckt werden. Die Abitur-Zeit haben die vier Jugendlichen nur mit viel gegenseitiger Hilfe überstanden. Die Freunde standen in ihrer Schulzeit nämlich auf der Beliebtheits-Skala nicht besonders weit oben, sondern waren eher Außenseiter.

Nach dem Ende der Schule, will das ungleiche Nerd-Quartett es der Welt allerdings noch einmal so richtig zeigen. Deshalb kündigen sie ihren Mitschülern die Party des Jahrhunderts an, zu der alle eingeladen sind. Als der Termin für die Mega-Fete näher rückt, brechen allerdings alte Wunden wieder auf und plötzlich stellt sich die Frage, ob sie nicht viel eher ihre Freundschaft retten sollten, statt sich darum zu bemühen, am Ende Legenden ihrer Schule zu werden. (ES)

Aktuelle Vorstellungen für Abikalypse.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abikalypse

5.5 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 14 Bilder zu Abikalypse

Filme wie Abikalypse

Ab 22. August im Kino!Good Boys