Die besten Actionfilme aus Deutschland - 2010er Jahre

  1. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    Death Race
    6.5
    5.3
    152
    233
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  2. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    100
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  3. DE (2018) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    4.3
    160
    98
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

    Abgeschnitten basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, in der eine entführte Tochter einen Gerichtsmediziner bis zum Äußersten treibt.

  4. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  5. DE (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    69
    37
    Actionfilm von Ufuk Genc und Michael Popescu mit Can Aydin und Eugene Boateng.

    In der deutschen Actionkomödie Plan B - Scheiss auf Plan A suchen drei Martial-Arts-Stuntmänner in Berlin nach Arbeit und geraten dabei versehentlich an einen echten Gangsterboss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    4.9
    151
    56
    Thriller von Eran Creevy mit Nicholas Hoult und Felicity Jones.

    Nicholas Hoult liefert sich im Actionfilm Collide auf deutschen Autobahnen eine Verfolgungsjagd mit Anthony Hopkins, um Felicity Jones zu retten.

  8. DE (2018) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    64
    55
    Thriller von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring und Hannah Herzsprung.

    Steig. Nicht. Aus! ist die Anweisung an Wotan Wilke Möhring, der auf dem Weg zur Schule seiner Kinder erfährt, dass in seinem Wagen eine Bombe deponiert ist.

  9. FR (2019) | Drama, Actionfilm
    5.7
    7.8
    94
    14
    Drama von Alice Winocour mit Eva Green und Zélie Boulant.

    In Proxima - Die Astronautin bereitet sich Eva Green auf eine einjährige Mission auf der Internationalen Raumstation vor. Die Frage ist nur: Ist das Weltraum-Training oder die Trennung von ihrer Tochter härter?

  10. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.8
    2.9
    12
    53
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Nach seinem ersten Einsatz in Hamburg kehrt Till Schweiger als Nick Tschiller im Tatort: Kopfgeld zurück und bekommt die Rache von Hamburgs Unterwelt zu spüren.

  11. DE (2015) | Komödie, Satire
    5.3
    4.5
    33
    13
    Komödie von Philip Koch mit Volker Bruch und Sascha Alexander Gersak.

    In der deutschen Komödie Outside the Box nehmen ein paar karrierehungrige Manager an einem Seminar der etwas anderen Art teil – Geiselnahme und Erpressung inklusive.

  12. DE (2011) | Komödie, Drama
    4.5
    4.4
    35
    30
    Komödie von Tarek Ehlail und Laura Nenza mit Moritz Bleibtreu und Natalia Avelon.

    Hamburg, St.Pauli, Freitag 17:00 Uhr. Menschenmassen pilgern durch das Viertel, sie strömen zu nur einem Ziel: Dem Millerntorstadion! "Das gemeinsame Stehen im Stadion ist wie der Besuch einer Predigt. Niemals würde ich mir ein Spiel im Sitzen ansehen!» Mit diesen Worten begleitet Magnus den Anpfiff dieses wichtigen Spiels für seinen FC St.Pauli. Noch neunzig Minuten trennen die Mannschaft nach hartem Kampf vom Auftsieg. Hinter den Spielern auf dem Platz steht immer der Zwölfte Mann, die besten Fans der Liga: Magnus, Kowalski, Arne, Dr. Hennings und Baldu. Sie trennen Welten voneinander, sie eint die gemeinsame Leidenschaft. Der FC muss heute gewinnen und sich seinen Platz in der 1.Liga zurückerobern. Doch auch für die Protagonisten sind noch große Hürden und Hindernisse zu nehmen. Zwischen Brandanschlägen, einer gebrochenen Freundschaft, falschen Verdächtig-ungen und dem Willen zum Sieg verbinden sich ihre Schicksale miteinander. Der Ball rollt über den Rasen des Millerntorstadions, noch zwei Halbzeiten, die über so vieles entscheiden werden. Steht am Ende ihrer Reise der Sieg der Mannschaft? Und bedeutet dieser Sieg nicht vielleicht einen persönlichen Verlust für alle Protagonisten? Ob es all das Wert gewesen ist, wenn am Ende Zwanzigtausend wie mit einer Stimme rufen: Niemand siegt am Millerntor!

  13. DE (2018) | Komödie, Buddy-Film
    4.3
    1.6
    43
    44
    Komödie von Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger.

    In der deutschen Actionkomödie Hot Dog versucht ein ungleiches Ermittler-Duo, bestehend aus Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, im Alleingang die Verschwörung hinter einer Entführung aufzudecken.

  14. DE (2010) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Florian Kern mit Jörg Schüttauf und Dominic Boeer.

    TV-Film über die beiden befreundeten LKA-Beamten Carl und Markus, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Eines Tages wird Carl zur Zielscheibe eines verrückten Bombenlegers.

  15. LB (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Liwaa Yazji.

    Die Kriegsdokumentation Haunted (OT: Maskoon) befasst sich mit dem, was Syrer, die vor einem Bombenalarm fliehen, zurücklassen und erst später vermissen: ihr Haus und ihre Eigentümer und die daran geknüpften Erinnerungen.

  16. DE (2010) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Hartmut Griesmayr mit Christine Neubauer und David C. Bunners.

    Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born und ihr Mann Henning seit geraumer Zeit um eine Adoption. Nun lässt die Zusage der Adoptionsstelle das Herz der beiden höher schlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile. Bis zur Adoption der siebenjährigen Araceli ist es aber noch ein weiter Weg. Der zuständige Richter will erst in einigen Wochen über den Antrag der Borns entscheiden. Die kleine Araceli ist Marlen längst ans Herz gewachsen, als das Kind plötzlich schwer erkrankt und auf die verabreichten Medikamente nicht anspricht. Bei dem verzweifelten Versuch, ein Gegenmittel zu finden, kommt Marlen den Machenschaften eines skrupellosen Lachszüchters auf die Schliche.

  17. DE (2019) | Thriller, Actionfilm
    1.8
    19
    12
    Thriller von Patrick Roy Beckert mit Ralf Richter und Martin Semmelrogge.

    In dem Action-Thriller Tal der Skorpione gerät ein geläuterter Attentäter in ein perverses Spiel auf Leben und Tod.

  18. DE (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.8
    33
    30
    Krimikomödie von Peter Thorwarth mit Henning Baum und Maximilian Grill.

    Der letzte Bulle erwacht nach 25 Jahren aus dem Koma und muss sich nun mit der Polizeiarbeit der Moderne anfreunden und verspätet seinen Täter finden. Der Kinofilm ist ein Remake zur gleichnamigen Serie mit Henning Baum.

  19. DE (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Stephan Luca und Jürgen Heinrich.

    Dass Andreas Wolff noch lebt, grenzt an ein Wunder. Mit schwersten Schussverletzungen lag er vor sechs Jahren über Wochen im Koma. Die Schießerei von damals hat ihn mental schwer gezeichnet. Nur so ist zu erklären, dass er zu Beginn unserer Geschichte bei der Jagd nach einem Drogendealer die altbekannte Contenance verliert und diesem kaltblütig eine Kugel in den Kopf jagt. Hauptkommissar Marck und seine neue Kollegin Vicky Langenfels sind aufgrund der Spuren am Tatort schnell auf Wolffs Spur. Während Vicky schon fast zu hartnäckig von der Schuld Wolffs überzeugt ist, versucht Marck hinter die Fassade seines alten Lehrmeisters zu blicken. Nach und nach enthüllt sich ein grausames Geheimnis, in das nicht nur Wolff und seine Tochter Verena verwickelt sind.

  20. 2.8
    2.8
    8
    36
    Naturkatastrophenfilm von Nick Lyon mit Bettina Zimmermann und Niels-Bruno Schmidt.

    Schiffe verschwinden spurlos, Windparks brechen zusammen, Scharen von Möwen fallen wie Steine vom Himmel - was hat der übermächtige Konzern "Energon" mit den mysteriösen Unglücksfällen in der Nordsee zu tun? Postflieger Tom Jaeger und Energons PR-Waffe Marie Niklas kommen einer riesigen Vertuschungsaktion auf die Spur - und einer schrecklichen Wahrheit: Die unheimlichen Vorkommnisse um das Bermuda-Dreieck in der Nordsee sind nur die Vorboten einer unfassbaren Katastrophe, die den Lebensraum einer ganzen Küstenregion gefährdet.

  21. DE (2011) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  22. 5.7
    5.8
    15
    5
    Superhelden-Film von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Nicolas Bro.

    In Antboy - Superhelden hoch 3, dem dritten und abschließenden Teil der dänischen Superhelden-Filmreihe, muss sich Oscar Dietz mit einem neuen Verbündeten einem alten Feind stellen.

  23. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    32
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.