Martin Semmelrogge

✶ 08.12.1955 | männlich | 42 Fans
Beteiligt an 57 Filmen und 53 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Martin Semmelrogge

Als Sohn des Regisseurs Willy Semmelrogge kam Martin Semmelrogge am 8. Dezember 1955 in Boll-Eckwälden, Württemberg zur Welt. Bereits mit 12 Jahren arbeitete er als Sprecher für Hörbücher, mit 16 folgte seine erste Filmrolle in einem Film der Reihe Der Kommissar. Anschließend spielte Martin Semmelrogge in Derrick, Der Alte oder Ein Fall für Zwei mit, meistens war er als zwielichtiger Charakter zu sehen. 1982 kam mit dem weltweit erfolgreichen Film Das Boot, in dem er einen Offizier spielte, der Durchbruch. Neben der Arbeit als Schauspieler für Film und Fernsehen ist Martin Semmelrogge auch oft als Synchronsprecher (er spricht fünf deutsche Dialekte) und Theaterschauspieler tätig.

Seit Ende der 1980er Jahre macht Martin Semmelrogge immer wieder durch Gerichtsverfahren und Gefängnisstrafen Schlagzeilen, meist dreht es sich um Verkehrsdelikte.

Mit seiner Frau Sonja Ditthardt ist er seit 1999 verheiratet. Die Beiden haben zwei Kinder, Dustin Semmelrogge und Joanna, und leben auf der Insel Mallorca. (GP)

Bekannt für

57 Filme & 53 Serien mit Martin Semmelrogge

7.2
Film
Das Boot
Deutschland | 1981
7.9
Film
Schindlers Liste
USA | 1993
6.4
Film
Paule und Julia
Deutschland | 2002
5.1
Film
Werner - Das muß kesseln!!!
Deutschland | 1996
5.3
Film
Neues vom Wixxer
Deutschland | 2007
6.5
Film
Hardcover
Deutschland | 2008
5.1
Film
Sumo Bruno
Deutschland | 2000
6.8
Serie
Pastewka
Deutschland | 2005 - 2020

Martin Semmelrogge: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 8 Bilder zu Martin Semmelrogge