Martin Semmelrogge

Martin Semmelrogge

Bilder

Martin Semmelrogge im Fernsehen

Als Sohn des Regisseurs Willy Semmelrogge kam Martin Semmelrogge am 8. Dezember 1955 in Boll-Eckwälden, Württemberg zur Welt. Bereits mit 12 Jahren arbeitete er als Sprecher für Hörbücher, mit 16 folgte seine erste Filmrolle in einem Film der Reihe Der Kommissar. Anschließend spielte Martin Semmelrogge in Derrick, Der Alte oder Ein Fall für Zwei mit, meistens war er als zwielichtiger Charakter zu sehen. 1982 kam mit dem weltweit erfolgreichen Film Das Boot, in dem er einen Offizier spielte, der Durchbruch. Neben der Arbeit als Schauspieler für Film und Fernsehen ist Martin Semmelrogge auch oft als Synchronsprecher (er spricht fünf deutsche Dialekte)... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Martin Semmelrogge


Kommentare zu Martin Semmelrogge